You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Die Udo Jürgens Fan-Site. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 23rd 2019, 5:18pm

Warum gibt es keine Live DVD von dem Konzert "Der ganz normal Wahnsinn"???

hallo liebe fan-gemeinde,
ich habe eine frage die micht schon so lange beschäftigt: warum gibt es keine "live dvd" vom konzert: der ganz normale wahnsinn? das war doch ein top konzert wie eigentlich jedes konzert was ich besucht habe. gerne hätte ich eine tolle erinnerung in form einer dvd von diesem abend.
hat jemand da vielleicht eine info was der grund sein könnte??? ich danke euch sehr für antworten

2

Friday, May 24th 2019, 11:21pm

Hallo J.R.

den Grund kenne ich leider nicht, aber in diesem Post antworteten die Macher von udofan auf diese Frage:
Der ganz normale Wahnsinn - DVD


Ich spekuliere mal: die Kosten einer solchen Aufzeichnung plus DVD Produktion sind sicherlich enorm und man dachte wohl nicht, dass sich das lohnen würde.

Aber vielleicht hat ja jemand noch Belege aus gut informierten Quellen...

Viele Grüße
Daniel

3

Saturday, May 25th 2019, 12:45pm

Auch ich kenne nur die Info, dass lediglich zu privaten Dokumentationszwecken ein Konzert mitgeschnitten wurde.

Vor dem traurigen Hintergrund des unerwarteten Ablebens des Meisters, könnte es aber gut möglich sein, dass man zu einem späteren Zeitpunkt die besten Tapes des 2012er Konzerts zusammenfasst und veröffentlicht....aber frühestens dann, wenn der Rechtsstreit über die Verwertungshoheit beigelegt bzw. entschieden wurde.

Wir können nur hoffen, dass sich hier noch was vor dem 30.09.2019 tut. Ansonsten zieht der 85. Geburtstag an uns vorüber, ohne dass irgendwas interessantes veröffentlicht wird. Es liebe uns dann nur der Kinostart des Musical-Films (wo ich persönlich jetzt schon Bauchschmerzen habe) und vorab die Thunerseefestspiele sowie Ende August die posthume Veröffentlichung seiner Kurzgeschichten...eigentlich dann doch garnicht so wenig ;-)

4

Saturday, June 8th 2019, 11:47pm

Hallo zusammen,

ich war damals genau in diesem letzten Konzert der Tour in der Berliner O2-World. Und nachdem es ja im Vorfeld immer hieß, es gibt keine DVD der Tour, waren viele gespannt, was passiert.

Als dann beim Opening hinter Udo auch ein Kameramann zu sehen war, war dies natürlich eine super positive Überraschung!
Auch eine etwas kleinere Krankamera war im Einsatz. Auffällig auch die zusätzlichen Mischpulte für Ton und Bildaufzeichnung in der Hallenmitte.

Das Konzert war hervorragend und Udo in Topform! Anders als bei anderen Live-DVD´s gab es jedoch keine extra Scheinwerfer oder aber einen helleren Zuschauerraum. Trotzdem sollte diese Aufnahme etwas geworden sein und es bleibt nur zu hoffen, dass dieses Konzert oder Teile darauf den Weg zu uns Fans findet.

Ja, das Musical als Kinoversion finde ich auch schwierig...vor allem da ich gelesen habe, dass die Schauspieler auch selbst singen...das ist dann (meist) nicht so erquicklich ;-) aber lassen wir uns überraschen!
Sehr erfreulich jedoch die Info´s der Thuner-Festspiele zur Musicalaufnahme diesen Sommer. Allein die Besetzung mit der wunderbaren Kerstin Ibald lässt aufhorchen! Eine super Stimme! Wer erinnert sich nicht an "Alle Macht den Gefühlen"...

https://www.youtube.com/watch?v=BTpAgEACnJg
Viele Grüße,

Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie