Du bist nicht angemeldet.

11

Dienstag, 24. Mai 2011, 17:52

Auf Weltbild.de habe ich gerade das Cover zur Neuauflage von "Der Mann mit dem Fagott" gesichtet.
(siehe: http://www.weltbild.de/3/16764290-1/buch…dem-fagott.html)

Demnach änderte man das Cover noch einmal, aber der Zusatztitel "Mit Bonusmaterial" ist geblieben.
Von den Bildern, die darauf abgebildet sind, deute ich mal, dass da Bilder von den Dreharbeiten im Buch zu finden sind.

Karl - Philipp

12

Donnerstag, 26. Mai 2011, 01:22

Hallo, ich habe zu der Neuauflage noch die Infos gefunden, dass das Buch am 22. August 11 erscheinen wird und folgendes Bonusmaterial enthalten soll: ein Exklusiv-Interview mit Udo Jürgens und zahlreiche Fotos (3 Bildteile s/w mit je 8 Seiten) und ausführliche Informationen zu den Dreharbeiten des Fernseh-Zweiteilers.

Soweit bisher. Sabine

13

Sonntag, 10. Juli 2011, 12:58

Hallo zusammen,

ich weiß, dass auf amazon.de seit gut anderthalb Monaten das Buch im Angebot ist und man es schon für den 22. August vorbestellen kann.
Aber ich finde es doch sehr merkwürdig, dass auf der offiziellen Homepage oder im Shop noch nichts über die Wiederauflage des Buches geschrieben wurde.
Auch über die DVD/BluRay - Ausgabe von "Der Mann mit dem Fagott" gibt es nichts von offizieller Stelle zu lesen.
Weiß irgendjemand, was da los ist?

Liebe Grüße
Karl - Philipp

14

Sonntag, 10. Juli 2011, 20:00

Tja, was mag da wohl los sein?
Die DVD ist ja noch nicht fertig, weil der Film noch nicht fertig ist.
Da kann ich schon verstehen, wenn diejenigen, da unmittelbar dafür verantwortlich zeichnen, jetzt noch nicht vorpreschen wollen.

15

Samstag, 20. August 2011, 15:31

Ich habe mir heute das Buch abgeholt. Diese Neuauflage müsst ihr euch nicht kaufen:

Sie enthält folgende Dinge:

- Vorwort von UJ
- Exklusiv - Interview mit UJ
- Stimmen zum Buch
- PR - Text "Vom Film zum Buch"
- Auflistung aller Schauspieler und Mitarbeiter der Filmcrew
- Fotos zu den Dreharbeiten

Bis auf das Vorwort, die Auflistung der Mitwirkenden und die Fotos ist das Bonusmaterial sehr uninteressant und langweilig. Das angebliche "Exklusiv - Interview" ist der Witz schlechthin: Alles nur eine Zusammenfassung div. Interviews!

Eigentlich eine Unverschämtheit, so etwas auf den Markt zu werfen. Aber es ist ja meistens so, dass man zur Veröffentlichung eines Films, dem ein Buch zugrunde liegt, einfach ein leicht verändertes Cover und ein bisschen Bonusmaterial entwickelt, um den Umsatz des Buches zu steigern. Aber wir Sammler und einige, denen der Film gefallen hat, kaufen sich das Buch und die Kasse jubelt.

Viele Grüße
Maxi