Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Juni 2011, 00:42

Udo´s Musical ab Juli in Tokio?

Hallo Udo-Freunde,

anlässlich der Preisverleihung Anfang Mai in Stuttgart war in vielen Artikeln von der Premiere des Musicals ab Juli in einer japanischen Fassung in Tokio zu lesen. Bisher konnte ich im großen "google-land" nichts näheres darüber finden.
Vielleicht weiss jemand von Euch hier mehr?

Viele Grüße,

Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

2

Freitag, 3. Juni 2011, 14:24

Hallo Wupli,

an irgendeiner Stelle habe ich gehört oder gelesen (weiß die Quelle leider nicht mehr), dass das Re-Release von "Leave a Little Love" unter anderem deshalb erfolgt ist, um ein internationales "Referenzprodukt" zum Thema "Musical in Japan" zu kreieren. Wenn dem so wäre, könnte an dem Gerücht in der Tat etwas dran sein.

Als ich diese Argumentation hörte, musste ich an eines unserer Lieblingsthemen denken: "Wenn nicht jetzt, wann dann?": Wenn TATSÄCHLICH in Japan Udos Musical aufgeführt würde, könnte man hoffen, dass vielleicht Japanische Tonträgerfirmen auf die Idee kommen, ein Re-Release gewisser Japanischer Udo-Aufnahmen (um die Tabuworte "Live in Japan" zu vermeiden:-)) vorzunehmen. Vielleicht sogar in einer "ordentlichen" AUfmachung oder sogar mit tollen Bonus-Tracks? Okay, das ist alles nix Neues aber "aus aktuellem Anlass" wird man ja wohl mal "träumen" dürfen:-))

Viele Grüße

Stephan

3

Freitag, 3. Juni 2011, 15:36

Hallo Stephan,

diese Stelle kenne ich ja auch sehr gut... Tja, schön wäre es, wenn wieder eine japanische Marke UJ mal wieder aufleben ließe an diesem Platz. Was wohl Burger dazu sagen würde?

Das Tabuwort L I V E I N J A P A N 1973 (aber sowas- meine tastatur "spinnt"...) ..wie kannst Du es nur noch mal in den Mund nehmen...bzw tippen...

Tja, und letztendlich "aber der Traum war sehr schön..."

Grüße Claus

4

Samstag, 4. Juni 2011, 16:42

Hi,

mein "google land" hat mir folgenden Link ausgeworfen.

Nette Bilder, zum Text kann ich wenig sagen.....sieht aber so aus als sollte es ab 29.10. losgehen.

http://www.tohostage.com/newyork/index.html

Gruß

Petra

5

Samstag, 4. Juni 2011, 18:17

Wow... Die Planung scheint ja schon richtig fortgeschritten zu sein... Ob die Texte wohl ins Japanische übersetzt werden?;-)

6

Sonntag, 5. Juni 2011, 23:23

Danke Petra für den tollen Link!
Ja, dass sieht echt vielversprechend aus! Bin gespannt, ob Udo dann zur Premiere anwesend ist?

Viele Grüße,
Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

7

Mittwoch, 8. Juni 2011, 22:59

Heute wurde die Info auch "offiziell" kundgetan - einen dezenten Hinweis darauf, an welcher Stelle zuerst die Nachricht kommuniziert wurde, verkneife ich mir aus Pietätsgründen mal:-))

8

Samstag, 25. Juni 2011, 11:38

Hi,

hier, passend zum Thema, ein weiterer Japan-Flyer in Erinnerung an vergangene Glanzzeiten:

Auf daß sie mit dem neuen Musical eine Renaissance erleben dürfen...

MfG,
Thomas2

9

Samstag, 25. Juni 2011, 13:08

Hallo Thomas2,

dieser flyer müßte von den ersten, eigenens in Japan, geschossenen Reihe von Fotos sein.

Haben mir nie gefallen. (hast ja auch die Polydor EP, wo diese Fotos Verwendung fanden..)Vergleiche die Sitzung zu New World of UJ, UJ live in Japan, Best Collection Vol.3..Traumhafte Sitzungen. Udo Jürgens ganz der große Star in Japan!
trotzdem, wie immer, danke für die hoch interessante Info.

Grüße Claus

10

Samstag, 25. Juni 2011, 13:53

Hallo Claus,

ich kann leider kein Japanisch, aber mit der ersten Japan-Session hast du sicherlich Recht!
Auf der Rückseite befindet sich lediglich etwas FUJI-Werbung, aber der Vollständigkeit halber sei sie hier auch nochmal abgebildet:

MfG,
Thomas2