Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »peter_riede« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Berechnungsingenieur

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juni 2003, 15:21

Videos digitalisieren

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung darin, Videos zu digitalisieren? Ich wuerde mir gerne meine Udo-Videos digitalisieren, bevor die Kassetten abgenutzt sind.

Herzliche Gruesse,

Peter

2

Montag, 9. Juni 2003, 16:47

Re: Videos digitalisieren

Hallo Peter,

Nachdem mir im Laufe der Jahre schon so manches Band gerissen ist, habe ich mir im letzten Jahr einen DVD-Brenner zugelegt. In Sachen VCD oder SVCD kenne ich mich eher weniger aus. Wenn Du auf DVD brennen willst, melde Dich mal bei mir heike@udofan.de
Gruß
Heike Gernhard

3

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:18

Re: Videos digitalisieren

Hallo Peter,

das mit dem Digitalisieren auf eine (S)VCD ist so 'ne Sache.
Am Einfachsten (aber mit durchschnittlicher Qualität) geht's mit DaViDeo für VHS-Kassetten.
Etwas komplizierter funktioniert es mit den Freeware-Programmen Virtual Dub und TMPG, aber die Quali ist besser.

Bei Fragen melde Dich einfach.

[Edited by ragmanrec on 07-16-2003 at 04:19 PM GMT]