Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. November 2003, 11:05

Konzert in Düsseldorf am 29.11.2003

Ein perfekter Abend in Düsseldorf: Ausverkaufte Philipshalle, ein (für Düsseldorfer Verhältnisse) ausgelassenes Publikum. Zudem höflich: Die Party vor der Bühne begann wunschgemäß kurz vor ?Hautnah?, griff dann aber sehr schnell auf die gesamte Halle über ? es gab plötzlich nur noch Stehplätze, bis in die letzte Reihe. UJ war sehr gut drauf, stimmlich, klavierspieltechnisch, als Conferencier, ohne einen einzigen Texthänger (!). Zwar gab?s nur ein Bademantelfinale (nicht wie einige berichten können, Extra-Zugaben in der beleuchteten Halle) ? aber was soll?s! Für den menschlichen Touch sorgte natürlich Billy Kudjoe beim ?Schrei des Löwen? und auf ganz eigene Weise der Duett-Partner aus dem Chor namens Ken Statler bei ?The Music Played / Was ich dir sagen will?, indem er schlicht seinen Einsatz verpasste (Habe ich ihm ein bisschen zu freundlich zugelächelt? Oder die Dame zwei Reihen vor mir?) ? und Udo dann einfach noch ein bisschen weiter Klavier spielte, bis Publikum und Solist freundlich zu Ende geschmunzelt hatten und sich dann wieder auf das Lied konzentrieren konnten ... So war?s schließlich ein unvergesslicher Abend. Dass UJ wenig später zunächst nur Autogrammkarten verteilte, ließ nur die Unerfahrenen und Verzagten zufrieden nach Hause gehen, für (fast) alle anderen gab?s dann zu guter Letzt echte Autogramme, wobei der Autor dieser Zeilen sich die bislang schönste Weihnachts-LP ?Wünsche zur Weihnachtszeit? signieren ließ. Bis zur nächsten Tour!

2

Dienstag, 2. Dezember 2003, 15:07

Re: Konzert in Düsseldorf am 29.11.2003

Ich fand's auch herrlich am Samstag! Ich war Donnerstag mit Freunden in Grefrath und war so begeistert, dass ich mir spontan Samstag abend noch eine Karte gekauft habe. Die gute Laune hält immer noch an! Leider hatte ich idiotischerweise meine Uralt-Platte zu Hause gelassen, die ich schon als Kind gehört habe und mir signieren lassen wollte. Jetzt habe ich zwar "nur" eine Autogrammkarte, aber bis zum nächsten NRW-Konzert dauert es ja nicht mehr so lange - ich sag nur 21.1. in Krefeld!!
Viele Grüße an alle Udo-Fans! Melanie