Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Februar 2004, 13:34

Wie alt sind seine Fans

Hi,
ich habe mich schon seit längeren gefragt,
welche Altersgruppe Udo mit seinen
Titeln anspricht.
Wie alt seit ihr so ?


[Edited by Udos Liebling on 02-24-2004 at 04:35 PM GMT]

Beiträge: 26

Wohnort: Großwechsungen

Beruf: DJ Sänger

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Februar 2004, 15:51

Re: Wie alt sind seine Fans

Hallo
also zu deiner Frage, kann ich nur persönlich sagen
Ich habe das erste Konzert von Udo im Jahre 1968 auf seiner Tournee in der Frankfurter Festhalle erleben dürfen.Seitdem folgten noch sehr viele.Ich habe etwa 800 Songs von ihm. Ich denke das sagt alles
Mfg peter alberto
Bin seit 1965 ein großer Verehrer und Fan von Udo Jürgens

3

Dienstag, 24. Februar 2004, 18:38

Re: Wie alt sind seine Fans

1976 war ich 8, und "Aber bitte mit Sahne" erschien -seitdem ist's um mich geschehen. 1977 UJ das 1. Mal im Fernsehen gesehen, 1978 erneut, und 1980 2 Mal auf der udo'80-Tournee, seither jede Tournee 1 Mal, die letzte sogar 2 Mal.

4

Mittwoch, 25. Februar 2004, 10:39

Re: Wie alt sind seine Fans

Ich selber bin 25 und bei dem Konzert in Essen wollte meine Schwester unbedingt mit, sie ist 15.

Also, Nachfolge gibts :-)

5

Mittwoch, 25. Februar 2004, 15:37

Re: Wie alt sind seine Fans

Ich bin 28 und habe Udos Musik schon mit 2 Jahren gehört. Bin also genauso alt wie "Aber bitte mit Sahne" :-)

6

Donnerstag, 11. März 2004, 00:27

Re: Wie alt sind seine Fans

hallo,
ich bin 1969er jahrgang und kann mich als "ersten kontakt" an "platz an der sonne" auf einem sampler meiner eltern erinnern und im "ehrenwerten haus" hab ich damals gewohnt.
meine erste lp war die wm-platte von '78 und das einzige konzert erst 2001 in dortmund.

7

Montag, 15. März 2004, 11:46

Re: Wie alt sind seine Fans

Das ist natürlich schwer zu sagen, welches Durchschnittsalter der "typische" Udo-Fan besitzt. Ich glaube, das geht querbeet durch alle Altersklassen. Bei den Konzerten trifft man Leute von 10 - 80 Jahren oder sogar noch jünger bzw. älter. Ich selbst bin 30 Jahre und seit einigen Jahren begeisterter Udo-Fan.
Gruß
Markus

8

Freitag, 24. Februar 2012, 14:46

Hallo,

ui - schon wieder ein "Evergreen" unter den ewig aktuellen Fragestellungen:))

In einem Interview hat Udo ja kürzlich gesagt, dass seine Fans 20-40 Jahre alt seien - wenn man so seine Konzerte besucht, bemerkt man, dass das eine überaus realistische Einschätzung ist - hüstel... - ich selbst zähle somit leider nicht mehr zu Udos Zielgruppe:-(( - andrerseits schreiben hier ja auch Fans, die "noch" nicht zur Zielgruppe zählen - so gesehen passt es wohl wieder:))

Aber das Thema könnte man ja mal wieder aufleben lassen - oder?

Viele Grüße

Stephan

9

Samstag, 25. Februar 2012, 00:50

Oh, dann sind wir mit 59 und 52 aus der Zielgruppe raus. Trotzdem sind wir seit der Wende bei jeder Tournee bei sehr vielen Konzerten in Europa unterwegs. Udo mag seine Zielgruppe so wie geäußert sehen. Sie liegt aber nach oben höher, wie man bei diversen Konzerten sehen kann.
Smile
Ute und Ekki

10

Samstag, 25. Februar 2012, 01:19

Ich bin 18 Jahre alt und seit der live erlebten "José Carreras Gala 2006" Udo - Fan. Seit 2009 besuche ich jede Tournee, die Orchestertourneen sogar zwei Mal (1 Konzert im Frühjahr, 1 Konzert im Herbst).