Du bist nicht angemeldet.

11

Freitag, 8. Oktober 2004, 21:10

Re: udo 70

Was heisst ..Udo.. kann selbst nichts dafuer.??

"" Wo Da Ist Ein Wille-Da Gibst Ein Weg""
.. Till Next Time Kolas..
.. The Truth Is Out There..

12

Sonntag, 10. Oktober 2004, 00:51

Hallo Maggie
****************** (Anmerkung an Musikfan von Heike: Hier wird nur selten zensiert, jeder kann hier seine Meinung äußern, aber Beleidigungen werden gestrichen) wenn dass der Udo dass lesen würde der sich ärgern über ihre Einträge hier
Natürlich müssen Udofans sowas haben als Erinnerung damit man immer was hat später
sie barucehn die ja nicht wer kein richtiger Udofan ist braucht auch sowas nicht
ich hätte die auch gerne auf Cd weil dass eine sehr schöne Platte hat
Für uns Fans müssten eigentlich alle Lps auf Cd erscheinen damit mann die nochmal hören kann.
Dass wäre für uns Udofreunde ein Wunsch der auch bestimmt mal in Erfüllung geht.
Die Maggie braucht die dann ja auch nicht wenn sie meint dass wir die Udo 70 nicht bräuchten oder.
Schreibt mir mal Eure Meinung hier ins Forum
würde mich sehr freuen
Bis dann Euer Musikfan

[Edited by Heike on 10-10-2004 at 08:58 AM GMT]

13

Sonntag, 10. Oktober 2004, 02:27

Hallo Musikfan***,

wem es um die Lieder (Liedabfolge) auf der LP Udo 70 geht, der kann sich diese von der (alten) LP auf CD brennen (lassen)- d.h., der braucht diese Neuauflage nicht. Wer als Sammler alles sammelt, was in irgendeiner Form produziert wird, der "braucht" sie,

Was brauchst Du?

Gruß, Sabina

14

Dienstag, 12. Oktober 2004, 08:55

Hallo Musikfan,
ich denke Sie haben meinen Eintrag nicht richtig verstanden. Sicherlich wäre es toll wenn mehr alte LP's auf CD veröffentlicht würden, aber es ist nun mal so, daß in dieser Hinsicht kaum etwas passiert.Wenn ich aber die umfangreiche Musik von Udo hören will muß ich nun mal auf die Tonträger zurückgreifen die mir momentan!!! zur Verfügung stehen, d.h. auch auf Schallplatten bzw. Musikkassetten.
Wollen Sie etwa warten bis alles auf CD erscheint??? Wenn Sie nur die Titel hören können die bisher auf CD veröffentlicht wurden tut es mir echt leid. Abgesehen davon sollte man schon einige Platten besitzen, denn das komplette Gesammtwerk wird es wahrscheinlich nie!!! auf CD geben.
Eventuell kennen Sie sich aber auch gar nicht so genau aus? Hier bei "Udofan" kann man sich bestens in der Discographie informieren,
herzliche Grüße

P.S. Außerdem bin ich Sammler und strebe schon an jede Veröffentlichung zu besitzen, allerdings nicht zu utopischen Preisen.
Da diese 70er Tonträger nur zum Geburtstag verteilt wurden sind es Raritäten für Sammler aber ansonsten (musikalisch) uninteressant.

[Edited by Maggie on 10-12-2004 at 08:58 AM GMT]

15

Dienstag, 12. Oktober 2004, 12:11

Hi, nochmal zu diesem Thema und Maggies letztem Eintrag: ich geb Dir Recht, nix desto... gibt es Leute, die - siehe Ebay - horrende Preise für solch eine - für Musiksammler wirklich nicht sehr interessante - CD ausgeben.

Interessant wäre (für meinen Geschmack)z.B. eine "Wieder"veröffentlichung von alten Live-Aufnahmen wie Japan-Konzert u.ä. auf CD - also Aufnahmen, die nicht jede(r) hat.

Aber auf so etwas können wir wohl - wenns überhaupt je kommt - noch einige Jährchen warten...

Gruß, Sabina

16

Dienstag, 12. Oktober 2004, 12:22

An die Vorredner,

also ich finde diese Udo 70 CD Veröffentlichung eine wirkliche Backpfeife für alle die, wie z.B. meine Wenigkeit, welche JAHRELANG an die BMG förmlich "Bettelbriefe" schrieben und um Wiederveröffentlichungen auf CD von LPs baten,und in 90% der Fälle noch nicht mal eine Antwort erhielten.

Auch Bruno Mangl, einem der Macher dieser so wichtigen Jürgens Seite, hat ja mal eine Umfrage unter den Lesern veranstaltet, welche LPs als CDs auf den Markt kommen sollten. (siehe hier Fan-Umfrage!)Und soweit ich mich erinnere wurde dieses Resultat auch BMG gesandt!

Und plötzlich- einfach so nur zum Spass- kommt da so eine CD für "erlauchte" Gäste der Udo Veranstaltung anlässlich seines Geburtstags als Partygag. Ich unterstelle mind. 50% der Teilnehmer der Geburtstagsaufzeichung kein WIRKLICHES Interesse an Udo. Bei Ebay gehen die CDs für echt fette Kohle weg wie die warmen Semmeln!

An Sabina: Du warst doch bei der Aufzeichnung. Weshalb hast Du den fact mit der CD nicht an uns "andere" Fans mitgeteilt?
Es ist im übrigen Unsinn so eine CD von einer Platte zu brennen. Die Klangqualität kann nie so gut sein, als wie vom mastertape!
Von re-mastering ganz zu schweigen.

Interessant mal wieder, das auf der s.gn. "offizielen Seite" offensichtlich diese Diskussion um die Udo 70 CDunterdrückt wird. Ich wurde anlässlich dieses Themas (und anderer) "gelöscht".

Ich glaube nicht, dass sich Jürgens um seine geschäftlichen Belange wirklich kümmert. Alles legt er in die Hände von Burger und BMG. Schade Udo. Du hättest besseres verdient. Eine wirkliche Würdigung Deines weltumspannenden Schaffens fand bis heute nicht statt.

Die vor zig Jahren versprochene Weltdiskographie (die ja seit Jahren demnächst erscheint...)gibt es bis zum heutigen Tag nicht!(Trotzdem Danke Bruno für Deine Diskographie hier! Udo müsste Dir hierfür dankbar sein!)
Die neue "tolle" Doppelcd glänzt in ihrer Aufmachung von gähnender Langeweile. Immer die gleichen Udo Fotos..)
Die angekündigte Tribute CD wurde nicht veröffentlicht.
Die "Leave a little love" videos aus Südafrika 1982 sind ebenfalls noch nie fürs "Volk" veröffentlicht worden..

Liebe Gemeinde, man(n) hat es nicht leicht in diesen Tagen ein Jürgens zu sein.

grüsse

17

Dienstag, 12. Oktober 2004, 16:11

hallo 64 (wieso eigentlich nicht 66?),

also ich war bei der Aufzeichnung der Veranstaltung "für's [geladene] Volk". Bist Du sicher, dass die CD nicht auf der anderen (nicht gesendeten) exclusiven Gala an Udo's GeburtsTAG verteilt wurde?! ich hab jedenfalls von LP oder CD nix gesehen.

Gruß, Sabina.

18

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:32

Hallo Sabina,
weshalb 66?
grüsse

19

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 00:16

Hallo,
die CD/LP wurde nicht bei der TV -Aufzeichnung verteilt, sondern bei der "privaten" Geburtstagsafeier. In einigen Punkten kann ich Euch nur zustimmen
aber man muß auch davon ausgehen, daß diese Tonträger für die Gäste eine "intime" Überraschung sein sollten bzw. eine Art Gag.
Eine gute CD Qualität von einer Platte zu bekommen ist sicher nicht einfach, aber mich persöhnlich stören geringe Unebenheiten nicht. Manchmal ist mir eine CD sowieso viel zu "steril" ,
Maggie

[Edited by Maggie on 10-12-2004 at 12:29 AM GMT]

20

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 11:30

An "64",
na, als Udofan - "Mit 66 Jahren, ..."

an Maggie: ich geb Dir recht, und überhaupt: zu einer originalen alten Aufnahme gehört auch das Knistern des originalen Tonträgers... Solche Fragen sind halt Ansichtssache - jede/r so, wie er/sie es mag.
Gruß, Sabina.