Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Oktober 2004, 01:03

Udo bei Carmen Nebel

Hallo Fans,

habe gerade die ZDF-Show gesehen. Normalerweise tue ich mir dies ja nicht an - aber wg. Udo habe ich mal eine Ausnahme gemacht.
Hier mein persönlicher Eindruck:
Passend fand ich die Titelauswahl. Das das Hitmedley kommen musste (was nun ja fast bei jedem TV-Auftritt der Fall ist) war bei dieser Art von Show vorhersehbar. Umso angenehmer überrascht war ich von "Es werde Licht". Ein wirkliches Highlight aus Udos Weihnachts-CD - allein schon das Arrangenemt!
Udo selbst wirkte auf mich nicht hundertprozent konzentriert. Gerade bei Es werde Licht war er doch des öfteren ziemlich textunsicher.
Auch (und das ist mir bei ähnlichen Sendungen schon öfters aufgefallen) wirkte Udo auf mich, als würde er sich in dieser Schlagerwelt mit all den "Stars" nicht wirklich wohl fühlen.
Ziemlich daneben fand ich abschließend "Das ist Dein Tag". Zum einen fehlte Udos Stimme komplett. Und selbst dieses Lied wurde (wie die ganze Sendung) vollplayback eingespielt. Noch dazu in einer schon wenig liebevoll geschnittenen Version!
Aber wie die Publikumsreaktionen zeigen, reicht das den Leuten heutzutage wohl vollkommen aus...zumindest der Schlagerzielgruppe.
Ach, wie freu ich mich da auf Udos Auftritt in Berlin und handgemachter Live-Musik!

Das war mein spontaner Beitrag zu diesem Thema.

Viele Grüße

Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

2

Sonntag, 24. Oktober 2004, 12:31

Re: Udo bei Carmen Nebel

"Umso angenehmer überrascht war ich von "Es werde Licht". Ein wirkliches Highlight aus Udos Weihnachts-CD"

Hallo Wupli!

Hier kann ich Dir vollkommen zustimmen. Ich fand das Lied ebenfalls sehr stark!! Auch mir fiel die "Textunsicherheit?" auf. Das ist halt dann immer überdeutlich, wenn Playback" gespielt wird.

Gruß

Horst

3

Sonntag, 24. Oktober 2004, 12:53

Hallo,

ich fand den auftritt teilweise peinlich. dieser dümmliche sahnemix. grausam.udo udo nahm die gleiche pose ein, wie bei dem werbefilm aber bitte mit rama.

es werde licht ist ganz ok.

aber bei dem megatitel Das ist dei Tag dachte ich, das kann doch nicht war sein. Udo vergass seinen Einsatz, Nana schien irgendwie verwirrt-komisch bis auf Claudia Jung. (also ich mag die nun gar nicht..aber..)da sass alles..

Schade, wiedermal ein Auftritt, der so unwürdig für Udo ist. Und dann diese anspielungen auf corinna. das hat uns einfach nichts anzugehen..

grüsse

4

Sonntag, 24. Oktober 2004, 20:17

hallo, grundsätzlich teile ich Eure Meinung über Udo's Auftritt. Carmen Nebel als Moderatorin ist an sich nicht mein Fall, und den Hinweis auf die momentanen Schlagzeilen hätte sie sich gern sparen können!

Bei "das ist Dein Tag" hat Udo, glaub ich überhaupt nicht mitgesungen. Ansonsten war sein Auftritt voll ok. ich mag "Es werde Licht" sehr gern, aber ja, mai, ehrlich: is denn scho Weihnachten!?

Gruß Sabina.

5

Montag, 25. Oktober 2004, 12:42

Hallo Sabina,

ich fand das Lied nicht sehr auf Weihnachten bezogen. Mir gefiel es durch den guten Text - und es regt etwas zum Nachdenken an, fand ich ...

Gruß

Horst

6

Montag, 25. Oktober 2004, 14:32

Hallo,

ich habe die Sendung aufgenommen und soweit vorgespult, bis ich Udo gesehen habe. Wollte mir, ehrlich gesagt, die komplette Sendung nicht antun. Die Sprüche von Carmen Nebel fand ich voll daneben, z. B. "Ich bin nicht die Neue". Was sollte er auch darauf antworten. Etwa "Und das ist auch gut so"? Das die Sendung voll playback war, ist mir zwischendurch auch aufgefallen. Ich dachte, das kann doch wohl nicht wahr sein. Ansonsten hat er mir wie immer sehr gut gefallen. Freue mich schon auf seine nächsten Auftritte in verschiedenen Sendungen.
Es grüsst eine Monika, die schon seit 35 Jahren Udo Fan ist.

7

Montag, 25. Oktober 2004, 17:58

Hallo Sabina,

selbstverständlcih war Udo "plötzlich" mit auf dem playback Band zu "Das ist Dein Tag" . Er wirkte voll überrascht!!!Ich habe den teil der Sendung aufgezeichnet, und überprüft!

Ich weiss nicht, ob er sich mit solchen voll playback aufnahmen etwasGutes tut. Peinlich der Aber bitte mit Rama Auftritt. Frausam

Grüsse

8

Montag, 25. Oktober 2004, 17:58

setze grausam statt frausam..sorry grüsse

9

Dienstag, 26. Oktober 2004, 00:06

Hi Leute!

Normalerweise schaue ich mir diese Sendung auch nicht an. Udo zuliebe halt dann natürlich doch. Erst musste ich 2 Stunden leiden, er kam ja leider erst am Ende dran und dann so ein unwürdiger Auftritt.

Davon mal abgesehen, wie die Moderatorin leider sehr indiskret war,
war diese Version von "Das ist Dein Tag" grausam verunstaltet.

An Playback und das obligatorische Medley habe ich mich mittlerweile einigermassen gewöhnt bzw. gewöhnen müssen.

Wenn es schon ein Medley sein muss, mir wäre eine andere Zusammenstellung dann wesentlich lieber (rein subjektiv).

Z.B.

Merci Cherie
17 Jahr, blondes Haar
Mein Freund der Clown

Positiv waren allerdings die Worte die Udo fand und "Es werde Licht".

Bis dann

Euer Dennis

10

Dienstag, 26. Oktober 2004, 10:44

Hallo "64",

f=g: da bin ich aber froh, dass es ein Verschreiber war! :-)

Habe mir meine Aufzeichnung mal angesehen: hast recht, udo hat "ab und an" mal mitgesungen. Das ganze sollte wohl eine "Überraschung" sein (einfallsreich wie die gesamte Sendung...)Udo wußte vielleicht nicht so recht, ob, wann und wie er mitsingen sollte...??? Muß für ihn schon ein etwas komisches Gefühl gewesen sein, dass jemand statt seiner Klavier spielt, und er soll dazu singen! :-(
(2 mal hat er sich ja auf den Pianisten "gestürzt"... - wär doch ein Gag gewesen, wenn sie einen Teil 4-händig gespielt hätten!)

Na ja, so sind "Überraschungssendungen" eben - a la Carmen Nebel.

Gruß an alle, Sabina.