erst mal ein technischer Hinweis an Patrick - wenn ich auf der Startseite dem Link folge und auf Termine gehe und dann auf "Tickets kaufen" gehe, öffnet sich zwar Eventim - wenn ich dann dort aber nach "Udo JÜrgens" suche, finde ich nur "Sahnemixx".
Hallo und Danke!

Normalerweise sollte der entsprechende Link folgendes Bewirken:
Der Link hinter jedem (!) Konzert ist eigentlich zur Ticketbuchung des jeweiligen Konzertes in eben dieser Stadt verlinkt durch einen so genannten "Partnerlink". Heißt: Wenn da jemand drauf klickt und Karten bestellt bekommen wir eine minimale Provision des eingekauften Nettoumsatzes bei Eventim. Das die Links nicht funltionieren wie sie sollen hat einen kleinen aber feinen Grund, welchen eventim selbst wie folgt begründet: "Aufgrund von Veranstalterverträgen ist es uns in Einzelfällen nicht möglich, Ihnen bestimmte Veranstaltungen zum Verkauf freizugeben."
So scheint es bei den Udo Jürgens-Konzerten zu sein... leider. Wieso, weshalb, warum lass ich so dahingestellt und möchte diesbezüglich auch keine Diskussion "anzetteln". Es ist leider einfach so...
Eine "kleine Lösung" hierfür: Den Link von hier aus aufrufen, in der Adresszeile alles ausser "http://www.eventim.de" löschen und neu aufrufen. Dann klappts auch mit dem Bestellen - auch wenns unschön gelöst ist.
Soviel zum "kleinen Einblick" in die Technik-Welt.
Grüße,
Patrick