Hallo zusammen,
eigentlich haben wir momentan mit Udos triumphaler aktueller Tour genug Gesprächsstoff - aber ich habe einen Link gefunden, den ich seeeehr interessant finde und der für mich sehr aufschlussreich ist.
Eigentlich wollte ich nur nach Informationen zum verstorbenen Textdichter Walter Brandin googeln und landete auf der Homepage von Herrn Beierlein bzw. seiner Firma Montana. Und was da steht, war zumindest mir teilweise neu bzw. ich habe es vergessen - ich zitiere einige Textpassagen:
"Der Künstler und sein Manager führten immer kürzere, immer unpersönlichere Gespräche. „Nach 15 Jahren gab es Abnutzungserscheinungen“, sagt Beierlein. „Wie bei einem alten Ehepaar.“ Udo fühlte sich ausgelaugt, der Manager beklagte Udos mangelnde Begeisterung für neue Projekte. Hinzu kamen Hahnenkämpfe um die Gunst von Damen."
Also die "Hahnenkämpfe um die Damen-Gunst" sind mir total neu, wenn ich ehrlich bin - ich nahm immer an, Beierlein und er hätten sich nur geschäftlich gezofft. Da das aber ganz offiziell auf Beierleins Seite so steht, klingt das glaubhaft.
"Auch geschäftlich sind sie nach wie vor verbunden. Udos frühere Lieder werden von montana vermarktet."
-- Auch dieser Satz könnte einige Dinge erklären....
Hier der komplette Link:
http://www.montanamedia.de/index.php?pag…ber_alles_aid64