Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 15. März 2012, 23:04

Thomas2 - Ein großes Dankeschön! Nach dieser Tournee war es dann endgültig um mich geschehen. Und die TV-Aufzeichnung aus meiner geliebten Kölner Sporthalle (†13. März 1999).

12

Freitag, 16. März 2012, 19:53

Hallo Achim,

tja, wenn man sieht, welche Souveränität Udo hier ausstrahlt und wie er mit dem Publikum spielt, dann kann man sich kaum vorstellen, was für Lampenfieber-Attacken er vorher hat(te)!
Aber wahrscheinlich gehört auch das einfach mit dazu...

MfG,
Thomas2

13

Freitag, 16. März 2012, 22:02

Ich konnte nicht davon ablassen, alle sechs verfügbaren Teile direkt gestern und heute zu schauen.
Das letzte Mal hatte ich sie vor 32 Jahren gesehen- bei der damaligen TV-Ausstrahlung. Wie ich vermute, nach meinem ersten Tourneebesuch.
Bemerkenswert, an wie vieles ich mich sehr gut wieder erinnere.
Noch bemerkenswerter aber ist, wie vieles mir, damals Zwölfjährigem, als "unzulänglich" in Erinnerung ist (ich habe irgendwann angefangen, die Live-Aufnahmen zu meiden und mich auf die Studioalben zu konzentrieren). Doch heute, auch mit dem Blick des erfahrenen Amateur(orchester)musikers, bleibt von "Unzulänglichkeiten" gar nichts übrig. Was ich selbst bei diesem fürs Fernsehen zurechtgestrickten Showformat noch hinter jeder Nervenfaser entdecke: UJ ist nicht Musiker, er ist nicht Musikant, er musiziert nicht - er ist Musik. Mit unübertrefflicher Leidenschaft und Profession. Kein Wunder, dass er die besten Musiker um sich schart (damals waren Trompeter eben nicht besser als die, die da gespielt haben, heute erst gibt es wieder Musiker, die auch das Schwierigste live fehlerfrei spielen) - ja selbst die Rosy-Singers sind fantastisch. [Nur der Petrof-Flügel ist gräßlich verstimmt. Und diese Pauken? Dass das passieren konnte!!].
Da erinnert er mich doch in diesem Augenblick tatsächlich an Leonard Bernstein.
Mit dem Zeitsprung von 1980 nach 2012 und den recht frischen Erinnerungen an die aktuelle Tour (Oberhausen, 2. Abend der regulären Konzerte, UJ halbwegs genesen) sehe ich eine ebenso faszinierende Kontinuität in der Art und Weise des Singens und Klavierspielens, in der Art, wie er sich auf der Bühne intro- und extrovertiert präsentiert.
Kurz: Es mag Zufall sein, dass ausgerechnet der schmächtige, schüchterne Jürgen Udo Bockelmann
zum größten deutschsprachigen Unterhaltungskünstler unserer Zeit werden sollte. Mit seiner Begabung, seinem Talent, seiner Leidenschaft (und Disziplin wohl auch) mußte es aber so kommen, genau so.
Ich bin immer wieder neu begeistert ...

14

Samstag, 17. März 2012, 09:55

Halllo Achim,

ich bin vollkommen deiner Meinung!
Auch ich schaue mir diese alten Konzertmitschnitte immer wieder gerne an: Wecken sie doch stets aufs neue schöne Erinnerungen...
7 der 8 Teile sind nach wie vor abrufbar - Teil 5 kannst du ja nochmal probieren...

MfG,
Thomas2

PS:
Bin übrigens von der Qualität etwas enttäuscht: Die Videos wurden im Schnitt in einer Größe von etwa 100MB pro Video hochgeladen - Youtube hat sie nocheinmal um die Hälfte (etwa 50MB) heruntergerippt...

Und nochmal PS:
Wenn es beim Laden der Seite nur einen schwarzen Bildschirm gibt, einfach nochmal neu laden...

15

Sonntag, 18. März 2012, 18:12

Hallo Thomas2
gerade erst von Wien und Zürich zurückgekehrt habe ich Deinen Post mit den Links gelesen. Das sind echt tolle Beiträge mit einer Superqualität. Leider lässt sich Nr. 5 nicht öffnen
(Leider ist dieses Video, das Musik von SME enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.)

Vielen herzlichen Dank fürs Einstellen!! :thumbup:

@ profLonghair
hab ich da was verpasst, Wien, oder ist das schon wieder gelöscht worden? :S

Liebe Grüße Anna

16

Sonntag, 18. März 2012, 19:22

Hallo Anna,

eigentlich wollte ich den zuvor geposteten Link noch bearbeiten, aber das Editieren funktioniert zur Zeit nicht.
Mache daher einfach folgendes:
Schreibe, wenn du das Video aufgerufen hast, in die URL vor youtube zwei "s" rein, also www.ssyoutube... und laß die Seite neu laden.
Vielleicht hast du dann mehr Glück...

MfG,
Thomas2

17

Sonntag, 18. März 2012, 21:39

Anna,ich habs sicherheitshalber wieder mal entfernt,kanns ja bei Bedarf wieder mal reinstellen,oder auch einen anderen Titel,so kam z.b.das Hitmedley vor,wies in der Hautnah-Tour zu hören war!

18

Sonntag, 18. März 2012, 22:56

Hallo Thomas,
danke für den Tip, hat leider nicht funktioniert, kamen lauter Boxer.............Klitschko usw.
Komisch, dass nur der eine link nicht funktioniert hat.

Liebe Grüße
Anna

19

Sonntag, 18. März 2012, 23:06

Hallo profLonghair

super wenn Du es mal wieder einstellen könntest!

Udo hat in Wien natürlich wieder "Wien" gesungen, aber es kam mir diesmal nicht so emotional vor wie sonst.
Im Übrigen war das Konzert wieder erste Sahne, Udo locker und sehr gut bei Stimme mit viel Zwischentexten, nicht zu vergleichen mit meinem ersten Konzert dieser Tour in Heilbronn.
Außerdem haben die Bläser viel Show gemacht wie auch die "Voices".
Die Sologeigerin war auch mittlerweile um Einiges gelöster und ging viel mehr aus sich heraus.
Alles in Allem ein gelungenes Konzert mit einem bestens gelaunten Udo.

Liebe Grüße
Anna

20

Montag, 19. März 2012, 00:05

Hallo Thomas,
danke für den Tip, hat leider nicht funktioniert, kamen lauter Boxer.............Klitschko usw.
Komisch, dass nur der eine link nicht funktioniert hat.

Liebe Grüße
Anna

Hallo Anna,

na ja, da warst du doch schon ganz richtig.
Das, was du mit Boxern meinst, ist nur Spam. Aber schau dir mal, wenn du die Seite hast fertig laden lassen, das Bildchen oben rechts an, das mit den 2 Händen...

MfG,
Thomas2