Hallo,
auch mir hat das Interview insgesamt gefallen, weil es sich durchaus vom sonstigen TV-Allerlei abgehoben hat. Einziger Kritikpunkt subjektiv für mich ist, dass die eine oder andere kritische Frage sicher auch ganz nett gewesen wäre - vielleicht zu Lasten der schon 1000 mal gehörten Dinge ("Ohren anlegen lassen", "Drogen in Musikerkreisen" etc.).
Lanz hat seine Sache wirklich sehr gut und einfühlsam gemacht, ich war auch sehr begeistert davon, wie "volkstümlich" er sich gegeben hat - obwohl er inzwischen ja selber zum "A-Plus-Promi" geworden ist.
Zu den "Begleitumständen" der Sendung muss ich an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank loswerden:
- Vielen lieben Dank an Achim, dass Du mich "auf dem Laufenden" gehalten hast, dass ich trotz (Zug-)Verspätung noch eine Chance auf das Eintrittsticket hatte. Dass Du mich dann sogar noch draußen abgeholt hast und mich "zugewiesen" hast, hat mir sehr geholfen - das war wirklich unheimlich nett von Dir!!
- Dankeschön an Susanne und ihren Mann, dass sie einige von uns noch bis zum Bahnhof gefahren hat, obwohl sie selbst ja noch einiges an Fahr-Strecke vor sich hatte.
Eigentlich sind diese letzten Dinge privat und gehören nur bedingt ins Forum. Ich wollte sie an dieser Stelle dennoch öffentlich machen, weil ich finde, dass auch (vielleicht sogar gerade) das zum Fan-Sein gehört jenseits der Verehrung für den Musiker, dass man nette Menschen kennenlernt, die einfach aus Freundlichkeit Dinge tun, die gerade in der heutigen Zeit nicht unbedingt selbstverständlich sind

...
Ansonsten freue ich mich, dass das Forum nach längerer Pause wieder richtig "lebt".
Viele Grüße
Stephan