Du bist nicht angemeldet.

61

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:54

Hi,

es dürften wohl alle die gleiche Antwort (mit Austausch des Namens) bekommen haben...

Immerhin bleibt anzuerkennen, daß sich Frau Illgen-Baier überhaupt die Mühe gemacht hat, jede einzelne Mail zu beantworten. Das ist keineswegs selbstverständlich...
Allein die Frage nach dem "Warum" bleibt nach wie vor unbeantwortet!
Daß sich aus der Sponsoren-Rolle keine Übertragungsrechte ergeben, ist jedem klar. Trotzdem hätte man sich darum bemühen können!
Bislang war das ZDF (bis auf wenige Ausnahmen) fast immer Partner der UJ-Events gewesen, und ich habe niemals Klagen über die Einschaltquoten gehört.
Warum also findet ausgerechnet diese Tour, welche (nach meinem persönlichen Eindruck) qualitativ noch höher, als manch' anderes UJ-Event der Jahre zuvor einzuordnen ist, bei den Verantwortlichen kein Interesse mehr?
Ist man sich überhaupt bewußt, welches "Juwel" man da so achtlos verschmäht?
Gut, wir wissen nicht, wann und ob es vielleicht doch Gespräche mit dem Management gab, und um welche Summen es möglicherweise ging. Das wäre alles Spekulation, und wir wollen da auch niemandem etwas unterstellen!
Schade ist eben nur, daß die Fernsehzuschauer und UJ-Fans mal wieder die Leidtragenden sind...

MfG,
Thomas2

62

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:22

Diese Antwort bekamen wir auch innerhalb weniger Stunden.
Ute und Ekki

63

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:57

Freddy Burger im Interview mit persoenlich.com:

"Die Premiere [des Musicals 'Ich war noch niemals in New York' in Zürich] ist für mich der wichtigste Anlass in diesem Jahr."

Kein Wunder, dass es keine DVD der Tournee gibt. Ist ja nicht so wichtig ...

"Udo ist authentisch und lebt, was er auf der Bühne singt."

Und was singt Udo Jürgens?

"Was wirklich wichtig ist, das seid: Ihr!"

Herr Burger, alles im Lot bei Ihnen? Ach, nichts für ungut ...

64

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:34

Hallo,

@ Achim: Gut zu wissen, dass die Premiere "IWNNINY" Zürich das Wichtigste in diesem Jahr war - für MICH ist ganz klar die Oberhausener Premiere das wichtigste Udo-Ereignis 2012 - Unverschämtheit! (Ach ja, das war jetzt ein Scherz!!!)...

@ Thomas2, Ekki und Andreas K.: Willkommen im Club - eine Mail gleichen Inhalts habe auch ich erhalten - und bin ähnlich enttäuscht wir Ihr. Wenngleich ich es eine Schweinerei finde, dass jedes noch so blöde Festival (Wacken, Rock am Ring - aber auch kleinere unbedeutendere Festivals) auf allen möglichen Spartenkanälen über Tage hinweg ausführlich ausgestrahlt wird, finde ich schon sehr bedauerlich, dass für eine Stunde Udo (mehr wäre eh nicht realistisch gewesen) kein Sendeplatz vorhanden ist.

Allerdings muss man - wie Thomas2 richtig schreibt - dem ZDF zu Gute halten, dass sie überhaupt antworten (sogar recht zeitnah) und im Gegensatz zu Udos "Sprecher" sogar in der Lage sind, dabei auch formell korrekt zu antworten.

Leider ist unser gemeinsames Ziel nun in weite Ferne gerückt - viel können wir nun nicht mehr machen:(.. -dennoch toll, wie enorm stark das Interesse an diesem Thread ist....

Herzliche Grüße

Stephan

65

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:39

Und für "Münster" gibt es nur noch genau drei Karten. Ob ich wohl hinfahre?

66

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:41

Noch drei .... Tickets.... ja, Münster war schon immer ne Udo-Hochburg - zumindest, seit ich dort hingehe - eine tolle Stimmung.

Und um die Kurve zum Thread zu kriegen: Wenn da ausverkauft ist und da immer so ne tolle Stimmung ist, wäre es doch eine ideale Location für einen DVD-Mitschnitt :))

Und: Wenn das kein Argument für eine DVD ist - erstmals nimmt Achim H. bei ein- und derselben Tour ein drittes Konzert mit - das zeigt doch die Bedeutung dieser Tour :))))

67

Dienstag, 30. Oktober 2012, 22:44

Auch ich werde älter, und vielleicht ist es ja meine letzte Tournee?

;-)

68

Dienstag, 30. Oktober 2012, 23:18

Udo Dvd in München aufgezeichnet wenn es stimmt

Hallo Liebe Udofreunde hier lest mal habe ich heute abend zufällig gefunden den Link wenn das stimmt was da drin steht
http://www.promipool.de/schlager/udo-jue…der-fans-93940/
Vielleicht hat ein anderer Sender das aufgezeichnet Ard Orf oder München Tv
Ich wäre auch dafür das es eine Dvd geben sollte als Erinnerung aber warum das Management so stur ist und uns fans nichts gönnt das ist echt gemein.
Wäre echt sehr traurig wenn nichts kommen würde ausser die Live Cd wir machen dann eben solange weiter bis eine erscheint.
Bis dann Euer Musikfan52068

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PatrickS« (30. Oktober 2012, 23:20) aus folgendem Grund: Anpassung der Schriftgröße!

69

Dienstag, 30. Oktober 2012, 23:35

Hi,

das wäre natürlich toll, aber ich vermute leider eher, da hat der Autor des Artikels eine DVD mit einer CD verwechselt...

MfG,
Thomas2

70

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 00:49

Musicalwerbung in Zürich.

Zum Musical in Zürich: Hier ist an jeder Ecke und Ende riesige Werbung zu sehen. Ganze Straßenbahnzüge wurden mit Werbung beklebt. In den Bahnen ist sogar der Fußboden zur Werbefläche geworden. In den Bahnen und auch anderswo stecken massig Werbeflyer. Kein Wunder, wenn dies Herrn Burger wichtigstes Ereignis ist. :P
Ute und Ekki