Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. Oktober 2013, 23:10

Udo live beim Tennisturnier-Opening in Basel

Hallo zusammen,

hier ein kurzer Bericht, den ich von dem Auftritt heute Abend gefunden habe:
http://www.basellandschaftlichezeitung.c…ieler-127299631

Viele Grüße,
Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

2

Montag, 21. Oktober 2013, 23:13

Carpe Diem - Jetzt oder Nie

3

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 01:03

Liebe Udofreunde,

das Konzert in Basel dauerte zwar mit allem drum und dran nur etwa 40 Minuten, war dennoch wieder ein großes Erlebnis. Obwohl die knapp 9000 Zuschauer, Halle war fast ausverkauft, hauptsächlich zum Tennis gekommen sind, war hier eine Stimmung, als seien alle nur wegen Udo zu einem großen Konzertabend angereist. Udo bekam mehrfach stürmischen Beifall und bei NY ist die Halle voll mitgegangen.

Der Orchesterbereich sowie Udos Terrain befanden sich tatsächlich auf dem Spielfeld. Man hatte aber sämtliche Technik auf rollende Unterlagen gestellt, sodass der Abbau ziemlich schnell ging. Zügig waren auch die Teppiche weg und die Tennisakteure konnten sich 10 Minuten später einspielen.

Udo Begann mit Jetzt oder Nie. Dann folgte NY mit Dorothea Lorene. Anschließend sagte Udo ein paar Oldies an und spielte 17 Jahr und Sahne, etwas gekürzt. Danach sagte Udo, dass er nicht viel Zeit hat, auch gleich wieder aufhören muss, damit das Fernsehen pünktlich Tennis übertragen kann. Er nannte ziemlich leise das Lied, dass er deshalb weglassen will. Ich konnte jedoch nicht hören, welches es war. Er spielte anschließend Ich weiß was ich will und Mit 66 Jahren, ebenso etwas gekürzt. Dann kam Pepe zu Udo und sagte ihm etwas. Udo teilte uns mit, dass er doch mehr Zeit habe und noch was spielen soll, da wir ansonsten zu lange auf Tennis warten müssten. Mein und auch der Eindruck anderer Gäste war, dass dieser Zeit-Umstand Udo leicht nervös machte. Udo spielte wunderschön Was ich Dir sagen will. Zum Schluss kam dann wie schon in einem Interview angekündigt und vom Veranstalter laut Udos Ansage speziell gewünscht - Wer nie verliert. Dann war leider Schluss. Udo verabschiedete sich unter tobenden Applaus nach allen vier Seiten und ging dann immer wieder winkend zum Seitenausgang.

Da ich als ehemaliger Tennisspieler auch an so einer Veranstaltung Interesse hatte und Basel noch nicht kannte, war die lange Reise ein großes Erlebnis in mehrfacher Hinsicht.

Seid gegrüßt Ekki
Ute und Ekki

5

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:01

Ein Mini-Ausschnitt der Eröffnungszeremonie mit Udo Jürgens:

http://www.youtube.com/watch?v=phb2wT89WSM

6

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 00:06

"Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient"


7

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 21:24

"Ich war noch niemals in New York"


Ähnliche Themen