Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Mai 2007, 18:36

News!

Hallo Udo-Freunde,

folgende Passage habe ich gerade bei einem Vorbericht für Udo´s Konzert auf dem Hessentag in Butzbach gelesen:

So wird er bei seinem Konzert auf dem Hessentag, das auch vom hr-Fernsehen aufgezeichnet wird, vor allem seine poetische Seite intonieren. Und wer ihn schon mit großem Orchester in der Halle erleben konnte, wird hier völlig neue Eindrücke mitnehmen können.

Das klingt doch wie Musik in unseren Ohren... :
Es wurde übrigen schon einmal ein Udo-Konzert vom Hessentag live übertragen. Damals (ca. 1999) war es ein großes Konzert mit Pepe und großem Symphonieorchester. Ähnlich der Open-Air-Symphonie.

Viele Grüße,

Wupli :D
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

2

Samstag, 19. Mai 2007, 20:09

Hallo Wupli, vielen Dank für diese Info. Das Konzert in Erbach war 1998. Es wird am 04.06.07 um 00.45 Uhr bei HR3 wiederholt. Gruß Heike

3

Sonntag, 20. Mai 2007, 16:50

Hallo Wupli,
danke für die Info. Jetzt freue ich mich noch mehr auf Butzbach! :D
Liebe Grüße
Anna

4

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:18

Das Erbacher Konzert damals war allerdings kein besonders gutes. Zahlreiche Patzer (Texthänger etc.) waren zu verzeichnen. Kein optimales Konzert für ne Aufzeichnung. Bleibt zu hoffen, dass es diesmal besser klappt. Hoffe übrigens, dass trotz der Aufzeichnung ein recht früher "Bühnensturm" möglich ist. Bislang waren die Sicherheitvorkehrungen diesbezüglich bei den Solokonzerten ja sehr lasch, sodass man schon in der ersten Hälfte nach vorne konnte. Daraufhin habe ich mir auch immer recht billige Karten (weiter hinten) gekauft. Könnte sein, dass das diesmal für Butzbach ein Fehler war.

Beiträge: 140

Wohnort: Mainz

Beruf: Berechnungsingenieur

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. Mai 2007, 10:12

Erbach 1998

Hi!

Das Konzert in Erbach hatte tatsächlich einige Textpatzer. Erstaunlicherweise war es in meinen Augen trotzdem eines der besten Konzerte, die ich von Udo gehört habe. Besonders der ruhige Beginn von "Griechischer Wein" und "Fünf Minuten vor Zwölf" mit dem Vorspiel aus "Manchmal haß ich mich" waren Gänsehautbereiter. Das Konzert war außerhalb einer Tournee und man merkte Udo an, daß er sich freute, mal wieder live aufzutreten.

Grüße

Peter Riede

6

Montag, 21. Mai 2007, 18:15

Hallo Peter,

schade, dass Du auf der off. Seite Deine absolut großartige Rezension zur DVD "Jetzt oder nie" "überarbeitet" hast. Das hast Du doch nicht nötig!

Z.B. diese "blonde Püppi" bei "I can I will "war völlig deplaziert....

Ich habe immer Deine "erwachsene" Kommentare goutiert..



Grüße

Claus

7

Montag, 21. Mai 2007, 21:10

...sprich..meiner meinung nach war das synonym "blonde puppe" absolut richtig... An Sonja Kimmons kann besagte lady noch nicht einmal tippen. Kimmons scheint ja heute in L.A. recht erfolgreich zu sein...und sieht immer noch recht attraktiv aus..

grüße claus

8

Montag, 4. Juni 2007, 14:37

Hallo Udofreunde,
ich habe überall recherchiert, aber keine Info über die Wiederholung von 1998 bei HR 3 gefunden??!! Wer weiß denn etwas genaues?
Gruß
Anna

9

Montag, 4. Juni 2007, 17:07

Hesentag Konzert von 1998

Hallo Anna,

das Konzert lief in der letzten Nacht. Ich habs auf DVd aufgenommen.

Gruß, Simone

10

Montag, 4. Juni 2007, 17:22

Hallo Simone,
vielen Dank für deine Antwort. So doof wie ich kann man gar nicht sein, war gestern ständig unterwegs und voll auf den Montag programmiert. Wäre es möglich eine Kopie natürlich gegen Kosten zu bekommen? Ich würde mich riesig freuen! :D
Liebe Grüße
Anna