Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Mai 2007, 14:06

Tickets über Tickets

Hallo Udo-Freunde,

ja, dass mit der kaum stattfindenden Werbung für Udo´s Konzerte ist eine Tatsache, die nicht erst seit dieser Tour vorhanden ist. Der dadurch resultierende Kartenvorverkauf müsste das Manangement eigentlich aufhorchen lassen. Nicht nur für Essen gibt es noch zahlreiche Kartenkontingente. Lediglich die Österreich-Konzerte und Calden sind wohl bis heute ausverkauft. Selbst für das 2005 noch Wochen in voraus ausverkaufte Konzert auf Herrenchiemsee gibt es noch Tickets!
Wenn man die hohen Kartenpreise und die teils sehr großen Spielorte (wieder bis 7000 Zuschauer z.B. in Hamm) ansieht, muss dafür auch ordentlich Werbung gemacht werden. Wobei ein Grund für die nicht so große Nachfrage sicher auch die Tatsache ist, dass Udo in den letzten 4 Jahren praktisch jährlich auf Tour war und somit der Geldbeutel der Fans immer leerer wird...

Würde mich interessieren, was Ihr zu diesem Thema meint?

Viele Grüße und viel Spaß in Essen (hoffentlich ohne Regen),

Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

2

Montag, 28. Mai 2007, 17:04

Hallo Wupli, ich denke, es liegt an den hohen Eintrittspreisen (das Geld ist, trotz "AUFSCHWUNG" :wink: knapp), daran, dass Udo nicht nur junge Fans hat (Wahl der Orte, Anreise etc.), an schlechten Erfahrungen bei Udo Openairs mit dem Bühnensturm (Ältere, Behinderte, ... haben das Nachsehen!)...

Trotz allem fahr ich nach Herrenchiemsee und verbinde es mit einer Woche (dringend benötigter) Erholung.

Beste Grüße, Sabina.

3

Montag, 28. Mai 2007, 17:57

Elton John, Lang Lang, Babra Streisand, ZZ Top und George Michael mussten gerade schmerzlich erfahren, was mit zu hohen Eintrittspreisen passiert: ES KOMMT KEINER.

Die Rolling Stones kämpfen noch mit einer Absage in Düsseldorf und sogar die Konzerte von Genesis und The Police sind nach über 6 Monaten nicht ausverkauft.

Ein gesundes Gewitter lassen Künstler und Management wieder zurück in die menschliche Welt kommen.



Die Preise für Udo Jürgens sind zum ersten Mal auch über die EUR 100,- Marke geraten. (Ausgenommen VIP-Tickets)

Für eine SOLO- Tournee ein großer Batzen an Geldeinheiten.
Und das für ein SOLO Konzert - ohne Orchester, ohne Feuerwerk, ohne Fingerfood, ohne Parkplaatz... NACKT.

:o Ein drohendes Gewitter scheint nun auch die Verkaufszahlen bei Udo zu verhageln. GUT SO!