Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:33

Cover-CD "Ich war noch niemals in New York"

Hallo Ihr Lieben,

was die Ariola nicht schafft, ist für ein Billig-Label offensichtlich kein Problem: Unter dem großen Titel "Ich war noch niemals in New York" wird derzeit bei Real eine Cover-CD für 5 Euro angeboten.

28 Songs werden im Medley vereint - mehr oder weniger gelungen, wie ich finde (- aber auch nicht katastrophal - nach meiner Einschätzung).

Was mich wundert: Es gibt in der CD kein Booklet, in dem Komponisten und Texter notiert sind - auch über die Interpreten wird man in Unkenntnis gelassen.

Das gute Stück kostet schlappe 5 Euro - ich vermute, dass es eines Tages Sammlerwert kriegen könnte...

Ganz klar hängt die Plattenfirma sich an das Musical - geschickterweise wird das Musical aber auf dem Cover nicht erwähnt- ebenso wenig wie der Name Udo Jürgens.

Interessant ist, dass etliche Lieder, die nicht im Musical vorkommen, aber auch nicht sooo bekannt sind, "verwurstet" werden - z. B. das "Lied für alle, die einsam sind"...

Die CD hat mich zu ner Frage beschäftigt, die im "Lieder"-Forum behandelt wird;-)

Viele Grüße - in freudiger Erwartung auf das Album am 4. Januar -

sendet

Stephan