Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:33

Cover-CD "Ich war noch niemals in New York"

Hallo Ihr Lieben,

was die Ariola nicht schafft, ist für ein Billig-Label offensichtlich kein Problem: Unter dem großen Titel "Ich war noch niemals in New York" wird derzeit bei Real eine Cover-CD für 5 Euro angeboten.

28 Songs werden im Medley vereint - mehr oder weniger gelungen, wie ich finde (- aber auch nicht katastrophal - nach meiner Einschätzung).

Was mich wundert: Es gibt in der CD kein Booklet, in dem Komponisten und Texter notiert sind - auch über die Interpreten wird man in Unkenntnis gelassen.

Das gute Stück kostet schlappe 5 Euro - ich vermute, dass es eines Tages Sammlerwert kriegen könnte...

Ganz klar hängt die Plattenfirma sich an das Musical - geschickterweise wird das Musical aber auf dem Cover nicht erwähnt- ebenso wenig wie der Name Udo Jürgens.

Interessant ist, dass etliche Lieder, die nicht im Musical vorkommen, aber auch nicht sooo bekannt sind, "verwurstet" werden - z. B. das "Lied für alle, die einsam sind"...

Die CD hat mich zu ner Frage beschäftigt, die im "Lieder"-Forum behandelt wird;-)

Viele Grüße - in freudiger Erwartung auf das Album am 4. Januar -

sendet

Stephan