Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. August 2008, 15:27

Udo Jürgens Bücher

Hallo Udo Fans,

habe nen großen Coup gelandet: Ich habe die Bücher "Smoking und blue Jeans - Jahre eines Traumtänzers" (1986, 2,55 €), "Unterm Smoking Gänsehaut" (gebundene Ausgabe, 1994, 3 €) und den Udo Jürgens Bildband vom Bruder Manfred Bockelmann (22 €) bei Ebay ersteigert. Was sagt ihr dazu?

Wie findet ihr die Bücher? Gibt es noch andere Udo Bücher (außer "Der Mann mit dem Fagott") die ich unbedingt haben sollte?

Liebe Grüße

lemli

2

Freitag, 31. Oktober 2008, 19:27

Re: Udo Jürgens Bücher

Nicht schlecht für die beiden ersten Titel, aber der Bildband ist m.E. nicht soviel wert, vielleicht die Hälfte. Doch Hauptsache ist, Dir gefällts dafür.

3

Sonntag, 2. November 2008, 17:02

Mir ist noch ein reich bebildertes Buch bekannt, das aus den siebziger Jahren stammen muß. Ich weiß jetzt nicht, wie es heißt, wahrscheinlich nur "Udo Jürgens". Es hat auf jeden Fall ein Hardcover in Farbe und zeigt unzählige farbige und schwarz-weiße Fotos aus Udos Privatleben, von seinen Tourneen, hinter den Kulissen usw. Diesen Bildband, der auch jede Menge Text enthält, kann ich Dir nur empfehlen. Vielleicht findest Du ihn auch bei Ebay. Ich drücke Dir die Daumen.

4

Montag, 24. November 2008, 20:16

Hallo! Mir hat auch sehr gut "Momente nur Momente" von Dagmar Vogt gefallen. Ein Udofan hat sein Fanleben und seine Momente mit seinen Star niedergeschrieben. Ich konnte vieles nachempfinden.
Liebe Grüsse
Beate

5

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:39

Hallo Beate!

Ich habe auch schon von diesem Buch gehört. Wo kann ich das bekommen?

6

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:26

Hallo Lemli!
Ich glaube das Buch "Momente nur Momente" von Dagmar Vogt gibts offizell gar nicht mehr zu kaufen. Du musst dich wohl bei ebay oder andern privaten Quellen umsehen.
Liebe Grüsse
Beate

7

Sonntag, 21. Februar 2010, 00:25

Hallo zusammen!

@lemli + Karin: Der Bildband ist aus dem Burda Verlag und ein Sonderdruck. Ich habe ihn mal in einem Secondhand Plattenladen gefunden und kann ihn wirklich nur wärmsten empfehlen. Schätze er ist wirklich so in den 70´ern erschienen, da über die Tour 70 bereits berichtet wird. Wenn es gar nicht mehr zu erhalten ist, kann ich es auch gern nach und nach (128 DinA4 Seiten) einscannen und verschicken!?
LG
Pepper

SusanneD

unregistriert

8

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:00

Hallo lemli,

es gibt tatsächlich noch einige Bücher von Udo Jürgens. Wie schon gesagt wurde, den Bildband vom Burda-Verlag "Udo Jürgens" (Hardcover DIN A4 mit Udo und Rosen auf dem Einband), dann ein Schneider-Buch (Fan Serie) "Alles über Udo" zur Tournee 69/70 Udo von A-Z Das ist meine Welt und ein Buch "Warum nur, warum" Das Phänomen Udo Jürgens von A. Eggebrecht etc. aus dem Jahre 1971. Ich habe die Bücher alle, und ich fand Sie sehr interessant, mit vielen alten Bildern von der Tournee etc. Alle habe ich bei ebay gekauft, einige davon wirklich sehr günstig.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersteigerten Büchern. Gerade die beiden ersten Bücher habe ich verschlungen, so interessant und gut geschrieben sind sie.

Viel Spaß beim Lesen,

Susanne D.

9

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:21

Hallo Susanne,

die beiden Bücher habe ich mittlerweile auch. Es gibt wohl 2 Bücher, "Das Udo Jürgens Songbuch" (ist aus den 70er Jahren, die Texte der damaligen Hits sind darin nachzulesen. Habe das Buch gestern für 2,50 € bei eBay ersteigert, genau wie alle anderen Bücher, die ich von Udo habe (bis auf "Der Mann mit dem Fagott".). Dann soll es noch ein Buch geben, hat den Titel "Das große Udo Jürgens Magazin". Kann mir jemand mehr dazu sagen?

LG
Maxi

10

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:41

Hallo Maxi,
"Das große Udo Jürgens Magazin" ist ein 31-seitiges Heft (HÖR ZU Spezial 1/1980), das sich um die Tournee Udo '80 dreht. Außerdem einige Fotos, Interviews usw. Auch man kann an einem Malwettbewerb teilnehmen: "Malen Sie Udos Plattenhülle". 1.Preis: Ein Tag als persönlicher Gast von Udo Jürgens in Zürich! Schade, dass das schon 30 Jahre her ist! :cry: :wink:

Gruß
Irene