Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 00:08

Neue CD

http://www.cd-lexikon.de/album_udo-juergens-der-ganz-normale-wahnsinn.htm

Laut dieser Site kommt die neue CD "Der ganz normale Wahnsinn" am 18.03.2011 heraus und kostet 34,99 EUR !!!??? :mrgreen:

http://www.amazon.de/gp/product/B004L5D45S?ie=UTF8&tag=cdlexikon-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004L5D45S

Unter dieser Amazon Site kann die CD bereits vorbestellt werden und kommt am
29.03.2011 als Import :?: Cd heraus ???!!! - ebenso 34,99 EUR. :mrgreen:

Die Bestellung funktioniert tatsächlich, habe aber noch abgebrochen. So ganz glaube ich den Preis nicht. :cry:

Seid gegrüßt //
Ute und Ekki

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:55

Re: Neue CD

Hi Ute und Ekki,

laut Bernd Meier wird das Album nur 16,99 € kosten. Keine Ahnung, was da bei den Online - Shops los ist.

Liebe Grüße
Maxi

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:53

Hallo und Danke für die Antwort.
Habe mir sagen lassen, dass dies schon öfters so gewesens ein soll.
Wenn man bestellt, dann - da über 20 EUR, ohne Versandkosten.
Kurz vorher wird der Preis korrigiert - es bleibt aber ohne Versandkosten.
So kann man auch seinen Absatz steigern und den Kunden freuts.

//
Ute und Ekki

4

Mittwoch, 9. Februar 2011, 09:13

Hallo,

hier die Trackliste zur neuen CD
Quelle:
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Udo-Jurgens-Der-Ganz-Normale-Wahnsinn/hnum/4561504

1 Der ganz normale Wahnsinn
2 Liebe lebt
3 Wenn ein Lied so wär' wie du
4 Dafür brauch' ich dich
5 Du bist durchschaut
6 Die Frau,die ich nie traf
7 Alles ist so easy
8 Oktoberwind
9 Schenk mir einen Traum - New York Fassung
10 Lass ein wenig Liebe da
11 Gegen den Wind
12 Gute Reise durch das Leben
13 Mein erster Weg
14 Am Ufer .

ERscheinungstermin 18.03.2011

Vielleicht Premiere bei Wetten dass?, wenn ja hoffentlich live,

Auf Facebook hat Stephan einen treffenden Kommentar geschrieben, was sich hier wieder zeigt.

Die wichtigsten Daten stehen natürlich wieder auf der offiziellen Seite!!!!

Wahrscheinlich Wochen nachdem das Album erschienen ist.

Gruß

Steffen

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Februar 2011, 12:24

Hallo schmitti71,

danke für den Link - das Erscheinungsdatum deckt sich auch mit der Aussage von SonyMusic.

Ich hoffe eigentlich nur, dass das Cover der CD bei JPC ein Platzhalter ist.
Mal ganz davon ab, dass die Schriftart nicht der seid Jahren üblichen - und ich finde auch passenden - entspricht... Udo sieht auf dem Bild ziemlich blass aus. Und auch sonst find ich das Cover nicht unbedingt schön - was nun aber Geschmackssache ist.

So on,
Patrick

6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:46

Hallo schmitti71,

vielen Dank für die interessanten Neuigkeiten!

Ich habe gerade mal nachgeschaut: "Mein erster Weg" muss ein Remake des Liedes von 1967 sein - die Textsichterin ist beides Mal Suzanne Doucet. Bin ich ja mal sehr gespannt, wie das Lied 2011 klingt. (Götz Alsmann hat dieses Lied mal als coolen Austro-Pop bezeichnet, ein Begriff, den ich bis dahin noch gar nicht kannte; deswegen habe ich ihn mir gemerkt).

Das CD-Cover gefällt mir ausgesprochen gut, da sind die Geschmäcker natürlich unterschiedlich. Das Udo so blaß und fast ein wenig teilnahmlos rüberkommt, scheint wohl eine Anspielung auf das Wort "Wahnsinn" zu sein.

Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung.

Viele Grüße,

Heiko

7

Mittwoch, 9. Februar 2011, 18:42

Huu huu.. Supi, toll!! Gut, dass es udofan.de gibt... Ich hab auf Facebook den Hinweis gegeben, dass es hier die Infos gibt- ist scheinbar wegzensiert worden- warum auch immer.. Kann das grad nicht verifizieren, da ich unterwegs bin.. Wollt aber trotzdem danke für die Info sagen ... klingt vielversprechend!

8

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:12

Es lebe die Subkultur!:-))

Ich war mir unterwegs nicht sicher, ob es einfach an der "Technik" lag, dass mein Facebook-Beitrag gelöscht wurde. Inzwischen am PC sehe ich: Tatsächlich - wieder mal wurde ein Beitrag "zensiert" - auch wenn das offizielle Forum das nicht als Zensur ansieht, wenn harmlose Beiträge wie der Hinweis u. a. auf jpc gelöscht werden.

Ich habe dazu in kürzester Zeit 3-4 Antworten bekommen - leider wurden die auch gelöscht. Wenn jemand die vor der Zensur gesehen hat, kann er mir ja vielleicht mal schreiben.

Interssant ist (- und das lässt mich hoffen -), dass scheinbar sehr wohl auch offiziell hier mitgelesen wird. Um so unverständlicher, dass trotzdem immer wieder diese Fehler passieren.

Angeblich soll das Tracklisting und das CD-Cover noch nicht feststehen. Bin mal gespannt - ich tippe, dass das Tracklisting sehr wohl feststeht und genau richtig ist. Bestenfalls ist möglich, dass aufgrund der indiskreten Vorabveröffentlichung des Tracklistings nun Titel schnell noch gecancelt werden, um den Fan-Mob bzw. die Subkultur zu ärgern - sei's drum...

Der aktuelle Fall zeigt mir, dass sich wie immer absolut NULL und NICHTS geändert hat: Interessante Neuigkeiten erfährt man auf Umwgen im Austausch unter Fans der Subkultur - schön, dass es das Forum hier gibt.

Nochmal zum eigentlichen Thema: Die angedachten Liedtitel gefallen mir sehr gut, ich bin wriklich absolut neugierig auf die CD und hab ein sehr gutes Gefühl. Das Cover find ich für meinen Geschmack stark - erinnert mich etwas an "Größenwahn" (erste Auflage).

Mir zeigt das Cover auch, dass Udo entgegen landläufiger Meinung absolut auch fähig zur Eigen-Ironie ist - ich freu mich auf weitere Infos zum Album hier in der Subkultur - vo offizieller Seite ist diesbezüglich in der Tat wenig zu erwarten.

Viele Grüße

Stephan

9

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:35

Ich hoffe, ich nerve Euch nicht so wie die Macher der offiziellen Seite - aber ich hab noch was Interessantes gefunden: Bei Weltbild.de wird die CD mit ähnlichem Cover auch gelistet. Dort mit dem Hinweis, "Mein erster Weg" sei ein Bonustrack.

Daher meine Vermutung: Im regulären Handel ist die CD ohne diesen Oldie, bei Weltbild ist zusätzlich "Mein erster Weg" vorhanden.

Der Fan-Mob wird schon beide Versionen kaufen (- ich wohl auch - schäm...)...

Warum das alles so furchtbar schlimm zu wissen ist und warum alles, was ich schreibe, inzwischen schon fast minutengenau wegzensiert wird, ist mir schleierhaft - aber sei's drum - bin bekennender Subkulturer durch und durch...

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren:

- Findet Ihr Tracklisting und Cover auch vielversprechend wie ich und erwartet wie ich eine herausragend (zumindest für das dritte Jahrtausend) gute CD?

- Habt Ihr Verständnis dafür, dass für jedermann über jpc und Weltbild zugängliche Informationen offiziell wegzensiert werden?Bei meinem letzten Zensur-Vorwurf hatte ich ja noch ein gewisses Verständnis für die "offizielle Seite" - aber diesmal kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln - na ja, vielleicht lieg ich ja auch falsch...

Viele Grüße

STephan

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:48

Hi,

also hier mal direkt zu Stephan: Nein, du nervst nicht - deine Beiträge sind eigentlich immer recht interessant und lesenswert. Ich freu mich förmlich schon immer auf den nächsten sarkastisch-ironischen Spruch. ;-)

Das das Cover noch nicht feststeht - nun gut, durchaus möglich wenn man sich die Unterschiede anschaut zwischen den gezeigten bei Weltbild und jpc. Zugegeben keine großen Unterschiede aber nun gut.. vielleicht wird an der Schrift grundsätzlich noch was geändert. Die Farbgebung von Weltbild find ich persönlich besser - passt eher zum "Wahnsinn". ;-)
Die Trackliste als solches dürfte eigentlich feststehen... ich wüsste nicht was daran noch geändert werden sollte?!

Und nun zu Stephan's "Meinungs ersuch". ;-)

Die Trackliste finde ich sehr vielversprechend - auch wenn man sich anhand von "Titelnamen" nicht wirklich viel vorstellen kann sondern wage Vermutungen haben könnte. Die Vergangenheit zeigte, zumindest bei mir, dass ich mir bei damals bekannt gewordenen Track-Titeln teilweise echt was ganz anderes vorgestellt hatte, als dass es dann wirklich war. Nicht das ich enttäuscht gewesen wäre - im Gegenteil - aber anhand einer Trackliste find ichs immer recht Schwierig.
Bzgl. des Covers muss ich meine Meinung die ich dazu hier schon äußerte revidieren. Um so länger und intensiver ich mir das Cover anschaue, desto besser gefällt es mir. Durchaus verschiedene Facetten und der Gesichtsausdruck zeigt teilweise sogar den Wahnsinn. Wie soll ichs erklären.... ähm... linke Gesichtshälte eher müde und träge und die rechte hingegen wach und verschmitzt. Besser kann ichs nicht beschreiben, sorry. ;-)

So, Meinung geäußert - ich erwarte gespannt Antworten. ;-)

Lieben Gruß, Patrick