Du bist nicht angemeldet.

• »peter_riede« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Berechnungsingenieur

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2011, 12:57

Konzertprogramm 2011

Hallo allerseits!

Ich bin sehr gespannt, aus welchen Titel Udo sein kommendes Tour-Programm zusammenstellt.

Bei der letzten Tour war ich ja nicht 100% glücklich. Für meinen Geschmack gab es zu viele Wiederholungen:

- Schenk mir noch eine Stunde/I'm singing in the rain
- Mein größter Wunsch
- Jetzt oder nie
- Was ist das für ein Land/Ich bin dafür
- Ich lass euch alles da.

Wobei man hier von Udo Jürgens halt sehr verwöhnt ist. Phil Collins z.B. spielte mehrere Tourneen hintereinander lang zu 80% die gleichen Lieder/Arrangements.

Außerdem war das letzte Studioalbum auch nicht gerade eine außergewöhnlich gute Basis für das Programm (siehe: Letzte Ausfahrt Richtung Liebe). Dieses Mal lässt das aktuelle Album die Vorfreude auf die Tour gewaltig ansteigen.

Mein Liebingsprogramm bleibt ja das der "Es lebe das Laster"-Tournee mit super Arrangements von Torsten Maass. Zu Schade, dass Udos Stimme bei der Aufzeichung von einer Erkältung gezeichnet war.

Besonders gespannt bin ich aber, ob es wieder so sensationelle Überraschungen gibt wie
- "New York"-Medley der letzten Tour
- "Smile/Nur ein Lächeln" der letzten Tour
- "Der Schrei des Löwen" mit Billy von der "Es lebe das Laster"-Tour
- "Alles, was ich bin"-Arrangement von der "Es lebe das Laster"-Tour

Ich hab gerade eben mal ein bißchen geträumt und zum Spaß mal mein Wunschprogramm aufgelistet. Welche Lieder würdet ihr gerne hören?

Beste Grüße

Peter R.

[01] Noch drei Minuten
[02] Der ganz normale Wahnsinn
[03] Dafür brauch' ich Dich
[05] Schenk mir einen Traum (New York Fassung)
[06] Hast Du heute schon gelebt
[07] Gegen den Wind
[08] Mein erster Weg
[09] Liebe lebt
[10] Du bist durchschaut

PAUSE

[01] Wenn ein Lied so wär' wie Du
[02] Meine Lieder / Sänger in Ketten
[03] Beziehungsweise
[04] Hautnah (Bühnensturm) / Paris - einfach so nur zum Spaß
[05] American Medley
- Peace Now
- Leave a little Love
- Back in Brazil
[06] Ein ehrenwertes Haus (2000er Text!)
[07] Am Ufer
[08] Hit-Medley
- Aber bitte mit Sahne
- Buenos Dias Argentina
- Die Sonne und du
- Ich weiß, was ich will
- Ich war noch niemals in New York
- Griechischer Wein
[09] Da Capo
[10] Bademantel-Finale
- That lucky old sun
- Hit-Medley
* Vielen Dank für die Blumen
* Siebzehn Jahr, blondes Haar
* Vielen Dank für die Blumen
- Hier bin ich zu Hause

Weitere schöne Titel wären
--------------------------
Einfach ich
Wenn nicht wir, wer dann
Verdammt in alle Einsamkeit
Sommer in Berlin
Alle Macht den Gefühlen
Wo finde ich Dich
Nur die Sieger stehen in Licht
Tausend Jahre Glück
Mehr als nur vier Wände
60er-Jahre-Medley
- Mathilda
- Cottonfields
- Es wird Nacht Senorita
- Anuschka
- Was wirklich zählt auf dieser Welt
- Was ich Dir sagen will
- Immer wieder geht die Sonne auf
- Sag' ihr ich laß sie grüßen
- Siebzehn Jahr, blondes Haar
- Merci Cherie
Großstadt-Medley
- Paris - einfach so nut zum Spaß
- Sommer in Berlin
- Ich war noch niemals in New York
- Wien
Ich weiß, was ich will-Medley
- Verdammt in alle Einsamkeit
- 1000 Jahre Glück
- Nur die Sieger steh'n im Licht
- Ich weiß, was ich will

Der Beitrag »Re: Konzertprogramm 2011« von »AU1994« (Dienstag, 5. April 2011, 15:30) wurde vom Benutzer »KPNestler1994« gelöscht (Sonntag, 10. Juni 2012, 11:45).

3

Dienstag, 5. April 2011, 15:41

Re: Konzertprogramm 2011

Hallo!!

Bin neu hier (obwohl ich schon länger stumm mitlese) und natürlich schon allein wegen meines Alters nicht so eine profunde Kennerin von Udos Werk wie so viele andere hier.

Abgesehen von den Liedern der neue CD, die mir inzwischen sehr gut gefallen,
würde ich mir sehr wünschen, "Da Capo" einmal live und mit Orchester hören zu dürfen.

4

Dienstag, 5. April 2011, 20:11

Hallo zusammen,

nun geht sie wieder los, die wunderbare Zeit der möglichen Konzertprogramme. Ich wäre ja schon gerne dabei, wenn Udo und Pepe so eine Tournee musikalisch zusammen mit den Arrangeuren planen...
Ich finde Eure Vorschläge echt super! Vor allem "Noch 3 Minuten" ist für mich einfach das ideale Intro.
Ergänzend würde mich mir als Konzertabschluß "Ihr von morgen" wünschen. Ein immer wieder erschreckend aktueller und deshalb zeitloser Song.

Aber noch sind´s ja ein paar Monate, bis sich der Vorhang hebt...

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

5

Dienstag, 5. April 2011, 22:09

Schickt eure schönen Vorschläge doch mal nach Zürich! Aber nicht in die Carmenstraße.

6

Dienstag, 5. April 2011, 22:50

Hallo,
finde Peters Vorschlag schon sehr gut, sowohl musikalisch als auch dramaturgisch, würde es einzig noch um Marathonmann und Fluss und Stein ergänzt wissen.Irgendwie hänge ich im Moment am Geradeaus-Album (Retro :D ) ....
Liebe Grüße an alle,
Sebastian //
...dann lieber lieben und leiden und leben!

7

Dienstag, 5. April 2011, 23:45

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja mal wieder sooooo begeistert von der "Subkultur" - Eure Vorschläge sind großartig - ich schließe mich an: Peters Anregung ist sensationell - super!!! Bin momentan etwas "im Stress" - aber ich versuche, mir auch mal Gedanken zu machen.

Aber in einem Punkt sind sich scheinbar viele Fans einig: Das Intro "Noch drei Minuten" ist einfach toll - und war lange genug in der "Versenkung", aus der es nach Jahrzehnten mal wieder herausgekramt werden könnte...

Viele Grüße

Stephan

8

Donnerstag, 7. April 2011, 02:14

Hallo, ja, also, wenn der Titel der Tour Programm sein soll, bieten sich schon mal folgende Lieder an (die Reihenfolge hat nix zu sagen...):
Der ganz normale Wahnsinn - Du bist durchschaut - Alles ist so easy - Größenwahn - 5 Minuten vor 12 - Once in a While - Sogar Engel brauchen Glück - Wärst Du nicht Du - 1000 Jahre sind ein Tag - Du und Ich - Völlig vernetzt - Tanz auf dem Vulkan - Fehlbilanz - Im Kühlschrank brennt noch Licht - Dass ich Dich liebe... - Verdammt in alle Einsamkeit - Weichei - Schöne Grüße aus der Hölle - Wenn nicht wir, wer dann - Was ist das für ein Land - Auf der Straße der Vergessenheit - Ist das Nichts - Eine 5 minus - Back in Brazil - Festspielfieber - Meine Antwort - Madonna in der Hölle - Masken - Diamanten - Narrenschiff - Jeder so, wie er mag - Gehet hin... - Zwischen Böse und Gut - Entschuldigung, wo gehts hier zur Hölle -
Guten Morgen, mein Liebes -

Abseits des Alltagswahnsinns:
Von der neuen CD sollten unbedingt dabei sein - Schenk mir einen Traum - Gute Reise... - Wenn ein Lied so wär... - Alles ist so easy (steht oben schon) - Oktoberwind - Am Ufer.

Ausgespielt wäre der Konzertabend damit bereits gut überbelegt... Was ich wirklich wünschen würde, super toll fände: Wenn es einen ausgedehnten Jazzblock (Medley / Improvisation) gäbe - egal über welche Titel. DAS WÄRE "Wahnsinn". Für solch eine Überraschung würde ich gern auf einige Stücke aus der Wahnsinnsliste verzichten.

Also, der Wahnsinn abgespeckt auf die Hälfte (nach meinem Geschmack):

Der ganz normale Wahnsinn (titelgebend, muß also, wohl oder übel sein) - 5 Minuten vor 12 - Once in a While - Sogar Engel brauchen Glück - Wärst Du nicht Du - Fehlbilanz - Im Kühlschrank brennt noch Licht - Dass ich Dich liebe... - Auf der
Straße der Vergessenheit - Back in Brazil - Festspielfieber - Meine Antwort - Madonna in der Hölle - Masken - Diamanten - Narrenschiff - Jeder so, wie er mag - Zwischen Böse und Gut - Entschuldigung, wo gehts hier zur Hölle - Guten Morgen, mein Liebes.

Plus Neue CD "Musts", plus Jazzblock

"... und sagt mir einer, ich sei ein Träumer!"

9

Donnerstag, 7. April 2011, 07:59

"Am Tag davor" !!!

10

Donnerstag, 7. April 2011, 12:50

Mit den ganzen bereits gemachten Vorschlägen kann Udo ja problemlos 2 Tourprogramme machen... :D

Als Opener würde mir "Musik war meine erste Liebe" und dann "Dafür brauch ich dich" gefallen. Bei letzterem könnte Udo ans Publikum gerichtet zum Schluss "Dafür brauch ich Euch" singen...

Vor der Pause als vorletzter Titel "Der ganz normale Wahnsinn" gefolgt von "Atlantis sind wir" als Kontrapunkt, wobei man den Text an einigen Stellen für das Jahr 2012 aktualisieren müsste. "Der Riss durch Berlin" ist beispielsweise Gott sei Dank nicht mehr vorhanden!

Als Finale würde ich mir "Am Ufer" wünschen, das dann in "Ihr von morgen" überleitet.

Und für das Bademantelfinale "Leave a litte love".