Sie sind nicht angemeldet.

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:50

Re: Neue CD

Zitat von »"Stephan"«

Daher meine Vermutung: Im regulären Handel ist die CD ohne diesen Oldie, bei Weltbild ist zusätzlich "Mein erster Weg" vorhanden.

Das zu kommentieren hab ich doch echt vergessen. ;-)
Ja, auch ich vermute dieses. Verständnishalber aber:
Bei beiden ist "Mein erster Weg" vorhanden, allerdings bei Weltbild zusätlich noch in der original Oldie Version. Ein Hoch auf Weltbild! :-)

12

Donnerstag, 10. Februar 2011, 00:09

Unfassbar - soeben bei SMAGO zu lesen:

smago.net » Schlager

10.02.2011 - 00:00:00

UDO JÜRGENS
Neue CD "Der ganz normale Wahnsinn" am 18.03.2011 im Handel!

Standesgemäße TV-Premiere am 19.03. in der Eurovisionsshow "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk - live aus Augsburg!

Nach 38 ½ Monaten Pause erscheint am 18. März 2011 das neue Studioalbum von UDO JÜRGENS.

"Der ganz normale Wahnsinn" wird 14 Titel beinhalten.

Die TV-Premiere findet standesgemäß in der Eurovisionsshow "Wetten, dass..?" (am 19. März - live aus Augsburg) statt.

TITELLISTE

01. Der ganz normale Wahnsinn 4:15
02. Liebe lebt 4:17
03. Wenn ein Lied so wär' wie Du 4:42
04. Dafür brauch' ich Dich 3:40
05. Du bist durchschaut 3:34
06. Die Frau, die ich nie traf 4:11
07. Alles ist so easy 4:29
08. Oktoberwind 4:10
09. Schenk mir einen Traum - New York Fassung 4:33
10. Lass ein wenig Liebe da 4:07
11. Gegen den Wind 3:47
12. Gute Reise durch das Leben 3:39
13. Mein erster Weg 3:31
14. Am Ufer 3:53

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Februar 2011, 00:12

Zitat von »"Stephan"«

Unfassbar - soeben bei SMAGO zu lesen

Sorry, aber unfassbar?! Also Stephan... mal ehrlich... es ist doch "The same as by every cd..."... ;-) Halt der ganz normale Wahnsinn. :-D

14

Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:52

Nochmal zur Weltbild - Version: Die hat einiges zu bieten: Es gibt den Bonustitel "Schenk mir einen Traum" (Berlin - Fassung) und eine exkl. Autogrammkarte: http://www.weltbild.de/3/16600118-1/musik/der-ganz-normale-wahnsinn-exklusive-version.html

Aber von "Mein erster Weg" steht da nichts!

15

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:17

Hallo zusammen,

das sind ja mal wieder viele Spekulationen... Zur Informationspolitik der 'Offiziellen kann ich Euch im Groben nur zustimmen. Dennoch, das, was ich "auf anderen Plattformen" bisher lesen kann, erscheint mir nicht durchgehend plausibel. Die 14-Tracks mögen stimmen: ich habe nirgends eine Auflistung über mehr Tracks gesehen. Seltsam die zwei unterschiedlichen CDs bei Weltbild: Die "Exklusive Version" mit dem Aufkleber "inkl. dem Bonustitel ..." wird 5,- billiger angeboten als die normale Version!? Amazon bietet immer noch ausser der "normalen" eine Import-Version an...

Bei der Gelegenheit: Detaillierte Angaben - zu Autoren z.B. - habe ich bei Weltbild (oder woanders) nicht finden können. Wo habt Ihr das gesehen?

Wie dem auch sei, aus Jux und Dollerei setz ich den Spekulationen noch eins drauf. Also, nochmal betont, es sind meine ganz persönlichen durch keine weiteren Infos gestützten Spekulationen: Der Titel "Lass ein wenig Liebe da" springt selbstverständlich ins Auge. Zu "Leave a little Love" passt die Zeile aber nicht in die Rhythmik / Betonung. Dafür aber gut zu "Shouldn't it be Love". Meine Spekulation also wären drei übersetzte Neuaufnahmen, und zwar:

9) Schenk mir einen Traum - New York Fassung: Leave a little Love
10) Lass ein wenig Liebe da: Shouldn't it be love
11) Gegen den Wind: Back in Brazil

Bin mal gespannt...

:-)

16

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:23

Also hier kann man sich Infos zum Thema Texter einholen: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Udo-Jurgens-Der-Ganz-Normale-Wahnsinn/hnum/4561504

Liebe Grüße
lemli

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:10

Zitat von »"lemli"«

Aber von "Mein erster Weg" steht da nichts!

Hi,

ja, da hat Weltbild dann wohl noch was geändert. Auf dem vorherigen "Sticker" war von "Mein erster Weg" die Rede und nichts von den jetzt genannten Dingen. ;-)

18

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:20

Hallo Lemli, danke, ja das ist ... WahnSinn: vorhin war grad noch der alte Sticker dran...

19

Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:59

Hallo an alle Beteligten,
die Importversion von "amazon" ist jetzt auch nicht mehr gelistet. Ich glaube da wurde von diversen Seiten viel Lärm um nichts gemacht! :wink:
Liebe Grüße
Anna

20

Donnerstag, 10. Februar 2011, 18:16

"Da vorne läuft mein Volk, ich muss ihm nach - schließlich bin ich sein Führer!"

Jetzt macht auch die ARIOLA bei dem Spielchen mit und veröffentlicht das (momentane) Cover:

http://www.ariola.de/kuenstlerebene.html?id=12