Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. März 2011, 10:02

Neue "offiziele HP"

Hallo //

mit Erstaunen habe ich eben festgestellt, dass die offizielle Udo Jürgens Homepage neu gestaltet wurde.
Gästebuch und Forum gibt es nicht mehr. Kommunikation nur noch via Facebook.

Viele Grüße
Susanne

2

Mittwoch, 16. März 2011, 11:00

Re: Neue "offiziele HP"

Hallo Susanne,

danke für den Hinweis.

Auf der neuen HP sind schon die Liedtexte vom neuen Album online.

"Die Welt ist eine Google..." (aus: "Du bist durchschaut") - wie wahr, wie wahr...

Viele Grüße,
Heiko

3

Mittwoch, 16. März 2011, 16:01

Die Homepage ist wirklich sehr schön geworden. Tolles Design, sehr informativ, auch wenn noch nicht alles fertig ist.

4

Mittwoch, 16. März 2011, 18:16

Da kann ich mich nur anschließen.
Die Homepage wurde hervorragend neugestaltet, hervorragendes Bildmaterial, eine ausführliche CD - Discographie und eine Sammlung von Liedtexten - wunderbar!!!

Nochmal zurück zu der Schließung des Forums auf der offiziellen HP:
Ich vermute mal, dass seit der Eröffnung der Facebooksite das Gästebuch und das Forum untergegangen sind.

5

Mittwoch, 16. März 2011, 19:12

Guten Abend,

tja, und was soll jetzt an der Neugestaltung der angeblich offiziellen homepage des UJ so toll sein?

O.K. die Fotos von Udo sind klasse. Hier nimmt man(n) einen fast 77 jährigen Menschen wahr. Hut ab!

Aber die Biografie strotzt nur so von Fehlern bzw. "Nichterwähnungen".

Beispiele:UJ hat 1964 für Warum nur warum den 5. Platz beim Concours gemacht. Falsch. Es war halt der sechste Platz. UJ hat ab 1977(????!!??) mit Peter Wagner als Produzent gearbeitet..Falsch. UJ hat ab 1976 mit Joachim Heider als Produzent sich in die Hansa Studios verkrochen und geschafft. Wagner war für 4 StudioAlben ab 76 Toningenieur zugegen.

UJ habe für Leave a little Love 2x den Most outstanding award für composition/performance erhalten in Tokyo. Falsch. UJ erhielt den MOST outstanding award für performance aber "lediglich..." den OUTSTANDING award für composition erhalten. (wie ich oft hier schrieb war ich in Japan damals dabei - hiervon träumt D.B....)
UJ war megapräsent auf dem Festival. Nur sollte man halt als off. page bei der Wahrheit bleiben.

Bei den weltweiten Preisen für Uj fehlt z.B. der san valentino doro(kannman übrigens auf der dortigen homepage noch immer nachlesen, daß UJ diesen Preis erhielt..)oder aber der golden edison der NL...

Was ist jetzt also so tatsächlich neu an dieser neu "geschminkten" Seite. Ja, ich gebe zu. Man hat die Lüge der ersten UJ Platte 1954 fallen lassen. Dafür stimmt halt wieder der 1950 Preis für je táime nicht...

Eine wirkliche Würdigung des UJ findet dort nicht statt. Aber die interessiert ja eh niemanden, ausser der Subk..... Die neue Seite stellt eine Werbebroschüre für das neue Album dar. Nicht mehr und nicht weniger. O.K. hat sicher eine Berechtigung.

Nur so am Rande.Die "neue" Seite ist voller Anglizismen. Na, was sagt UJ da dazu. Siehe sein Titel "Alles ist so easy". Versteht Ihr da die Widersprüche? (übrigens dieses Lied bzw. den Text halte ich für sehr gelungen..)

Die einzige Seite über UJ stellt diese hier- die Seite von Heike und Bruno - dar. Und sonst gar nichts!

Grüße Claus

6

Mittwoch, 16. März 2011, 19:25

Zitat von »"claus stimpfig"«

Was ist jetzt also so tatsächlich neu an dieser neu "geschminkten" Seite.

Das Design! Aber sonst eigentlich nicht viel! Schade, dass die Rubrik "Sternstunden" rausgefallen ist und nur noch Infobriefe ab 2006 dabei sind - das würde mir als zusätzliche Kritikpunkte einfallen!

7

Freitag, 18. März 2011, 20:05

to whom it may concern..

auch die liederauflistung mit den autoren/produzenten angaben sind teilweise falsch. so wird zum beispiel "Alles im griff" als eine Peter wagner Produktion bezeichnet. Wäre ich der Heider würde ich Zürich verklagen...ich spreche für mich....

Tja, dies ist sie also die offizielle UJ Website.

ERBARMEN....

Grüße Claus

8

Freitag, 18. März 2011, 20:11

Mir gefällt die neue HP, weil sie sehr übersichtlich ist. Und das es kein Forum für Fans gibt finde ich noch besser. Da dort früher eh alles gefiltert wurde macht es keinen Sinn und würde den Künstler auch in ein schlechtes Licht rücken, wenn dort Lobdudelei überschwappt. Man muss akzeptieren, dass die Macher der HP ein eigenes Konzept verfolgen. Auch wenn es dort Fehler gibt sollte man die nicht ganz so eng sehen. Ist ja keine wissenschaftliche Arbeit. Für Udo Fans stellt sie aber eine Quelle dar, um sich speziell über die neue CD zu informieren.

9

Freitag, 18. März 2011, 20:21

tja, wie gesagt es handelt sich hierbei um eine werbebroschüre für die neue cd. Bitter der Inhalt gespickt mit fehlern.UNWÜRDIG und PROFITGEIL gemacht.

sorry Claus

10

Freitag, 18. März 2011, 20:43

Claus, die HP für für die Masse gemacht. Du als intimer Udo-Kenner kannst Fakten ganz anders einordnen als der normale Udo-Fan. Ist zwar bedauerlich, dass einige Fakten nicht stimmen, aber es besteht ja die Möglichkeit, diese nachträglich abzuändern.