Hallo zusammen,
hier gibt es ja einen Link, der auf die Buchausgabe der Neuauflage des "Manns mit dem Fagott" hinweist. Wenn man dem Link folgt, kann man sich eine "Leseprobe" ansehen. Und wer schreibt da ein Vorwort?? Richtig: Udo Jürgens-Bockelmann... Also ich hab ja schon viel gehört: Udo Jürgens, Udo Bolan, Udo Jürgen Bocklemann, Jürgen Udo Bockelmann - aber dieser Doppelname ist mir neu - oder?? :-))) - Ich frag mich, was das soll.... - na ja, ich bin ohnehin mehr gespannt auf die Doppel-CD - die wird hoffentlich von Udo Jürgens und nicht von einem "Jürgens-Bockelmann" produziert...
Michaela Moritz (ich glaub, das ist doch auch ein Künstlername?) durfte ihren Namen behalten und musste nicht in "Leutheuser-Schnarrenberger" oder ähnlich umbenannt werden

)) (- und das, obwohl man Udo hier und da eine Nähe zu den Liberalen nachsagt)....
Auch komisch: Udo legt enormen Wert darauf, dass für ihn in erster Linie das aktuelle Produkt zählt... - wenn ich das Inhaltsverzeichnis des Buches sehe, wird mir mulmig wie 2004, als ich das Buch erst- und letztmals in Händen hielt - zu einem sehr hohen Prozent-Anteil geht es um Jahre bis 1950... - ich weiß, es gibt viele Menschen, die das Buch toll finden... - ich bin dafür wohl zu sehr "Kultur-Banause": Statt des 1000. historischen Romans über Gott und die Welt würde mich viel mehr die allererste kompetente Biographie Udos interessieren... - wie gesagt, ich weiß, dass ich damit allein stehe.. - aber mein begrenzter Intellekt hat nicht ausgereicht, mich durch das Buch zu kämpfen - bis heute - für MICH einfach viel zu langatmig geschrieben, wobei ich zugeben muss, dass mein Urteil sich auf die ersten 20 bis 30 Seiten bezieht - danach habe ich "aufgegeben":-(..
Und ob ich wirklich total begeistert davon bin, dass Udo irgendwann (mit M. Moritz) ein Buch mit Kurzgeschichten herausgeben will, weiß ich noch nicht - schäm...
Aber ich lasse mich mal vom Film überraschen - vielleicht weckt er ja doch die Lust auf das Buch...
Und noch etwas: Udo dankt auf 2 Seiten allen möglichen Leuten u. a. für Zurverfügungstellung von Unterlagen. Ihr dürft 3 mal raten, wessen Name sich auf der Danksagungs-Liste NICHT findet

)) .... Bevor es eskaliert: Ich meine natürlich: Udo dankt NICHT dem Querulanten Stephan - und komischerweise auch nicht Claus

)) - puh, die Kurve hab ich gerade noch mal bekommen - oder fällt Euch noch ein Name auf, der vielleicht fehlen könnte?? :-))) Kleiner Tipp: Udo dankt u. a. "Dimi" und... Hans R. Beierlein - ein Schelm, der Böses dabei denkt.....
Viele Grüße an alle Fans von Udo Jürgens und von mir aus auch an die Fans von Udo Jürgens-Bockelmann sendet
Stephan