Hallo Patrick,
"das kann es doch wohl nicht sein" - oder? Kein Vorwurf an udofan - im Gegenteil: Danke, dass Du bzw. dass Ihr uns Fans solche Möglichkeiten auftut, wenn sie sich bieten.
Aber das ist ja wohl wirklich der "ganz normale Wahnsinn" - oder? Es ist schon unglaublich, so was immer derart kurzfristig zu planen. In meinem speziellen Fall musste ich diverse Hebel in Bewegung setzen - habe die Flexibilität meiner Mitarbeiter telweise überstrapaziert, habe die Innenrevision für einen Tag mit "Sonder-Regelung" eingeschaltet und und und.. - hätte ich Urlaub gehabt, hätte ich ein Hotel gebucht... - und nun die lapidare Absage? Auch die für Dienstag geplante Generalprobe für unseren Auftritt am Freitag musste ich absagen, was nicht gerade viel Freude erzeugt hat - alles "nur für Udo"...
Von einem Privatsender könnte man sich ja so eine chaotische Planung vorstellen, aber dass der renommierte NDR so ein Super-Chaos veranstaltet, ist unglaublich. Es wäre ja okay gewesen, die "Beckmann"-Sendung "normal" laufen zu lassen - inhaltlos, langweilig - wie man die netten Kerner- Lanz- und eben Beckmann-Onkels so kennt. Udo berichtet, wie er sich fit hält (schwimmen), wie seiner erste musikalische Erfahrung war (Mundharmonika, Pianospiel vom Vater gehört), davon, dass er in frühen Jahren ein Alk-Problem hatte, vom Spruch "wer zwei mal mit derselben pennt"... von Unterhaltung mit Haltung, von seiner Zusammenarbeit mit Karajan usw. usw. - die Hoffnung, dass Udo mal richtig "gefordert" wird oder ein individuelles Gespräch, habe ich lange aufgegeben - Talk-Sendungen wie "Ich stelle mich" von Cassdorff sind nun mal inzwischen nicht mehr gefragt. Insofern hatte ich die Hoffnung, dass die Einladung von Fans zu einer Auflockerung und etwas schön-intimen Atmosphäre geführt hätte.
Bleibt die Frage: Warum dieses "Rein-Raus"? Es wird ja wohl hoffentlich nicht so sein, dass sich jemand "übergangen" gefühlt hat und daher ein Machtwort gesprochen hat? Die Tatsache, dass der NDR die Absage grundlos abgegeben hat, macht mir auch Bauchschmerzen. Es wäre nett, wenn Du wie angekündigt uns "auf dem Laufenden" hälst. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich an entsprechender Stelle meinem Unmut auch Luft mache.
Übrigens - was ist mit den Leuten, die nach Hamburg fahren, weil sie die Zusage hatten und nicht mehr bei udofan nachgesehen haben? Werden die einfach nach Hause geschickt? Was ist mit denen, die schon ein Zug-Ticket gekauft haben?
Nochmal: So Sch.... ich das Verhalten des NDR finde, so toll finde ich Deinen Einsatz. Es ist wirklich schade, dass dieses "ehrenamtliche" Engagement, das Ihr an den Tag legt, derart torpediert wird. Wie ich Dich bzw. Euch kenne, lasst Ihr Euch auch von diesem Rückschlag nicht beeindrucken und bleibt weiter am Ball. Ich jedenfalls bin sehr dankbar dafür, dass Ihr uns Fans so tolle Möglichkeiten eröffnet - auch wenn durch Dritte Ärger entsteht.
Viele Grüße
Stephan