Hallo Stephan,
danke für den Hinweis!
Als Ergänzung zum Thema Udo Jürgens und "Dalli Dalli":
Auch 1974 war Udo Jürgens wieder bei "Hänschen" Rosenthal zu Gast und wieder ging es um das Thema "Musical":
Hans Rosenthal:
"Udo - 1974 Udo zu früher ein anderer Udo, 'gehaltvoller' würde ich sagen..."
Udo Jürgens:
"Es freut mich, daß Sie das sagen!"
Hans Rosenthal:
"Sie haben kürzlich erklärt, Sie möchten jetzt Dinge schreiben, die 'überleben'."
Udo Jürgens:
"Das wäre ein schöner Gedanke, und ich meine, ich habe sehr viele Lieder geschrieben und ich werde noch einige schreiben. Aber wenn das eine oder andere dabei ist, das etwas länger auf der Szene bleibt, oder an das man sich noch erinnern kann nach einigen Jahren, das wäre das Schönste, was einem passieren kann."
Hans Rosenthal:
"Und wie sieht's aus mit einem neuen Musical?"
Udo Jürgens:
"Das wäre auch das Schönste, aber im Augenblick haben wir noch keinen geeigneten Stoff. Wir überlegen gemeinsam, ob wir ein geeignetes Buch finden. Bis jetzt ist es noch nicht da, aber ich hoffe, wir können doch noch - vielleicht sogar in diesem Jahr - mit der Arbeit beginnen."
Dies nur als Beweis dafür, daß man sich auch nach "Helden, Helden" durchaus mit dem Gedanken trug, ein zweites Musical auf die Beine zu stellen, welches dann - wie Beierlein so trefflich formuliert hatte - Udo's "Meisterstück" werden sollte...
Ansonsten ist zu der 74er Sendung nur noch anzumerken, daß Udo dort zusammen mit Uschi Glas in der Zwischenrunde einen neuen Rekord aufstellte (4608 Punkte!) und dieses Team letztendlich auch gewann.
Udo spendete seinen Gewinn (9.133,- DM) zwei Bergbauer-Familien in Österreich, deren Höfe gänzlich abgebrannt waren.
Gesungen hatte Udo in dieser Folge leider nicht.
MfG,
Thomas2