Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Udo Jürgens Fan-Site. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »PatrickS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. April 2011, 13:21

Udofan - Was wünscht ihr euch?

Hallo zusammen,

seit knapp 12 Jahren gibt es "Die Udo Jürgens Fan-Site" nun bereits - eine lange und schöne Zeit die wir wohl alle nicht missen möchten.

Könnt ihr euch noch an die Anfänge erinnern - wie alles begann?
Wir haben einen kleinen - leider nicht ganz vollständigen - "Zeitraffer" für euch erstellt, in welchem ihr die Entwicklung dieser Seite etwas nachverfolgen könnt. Aufrufen könnt ihr ihn unter folgender Adresse: http://www.udofan.com/html/udofan-history.htm

Im laufe der Jahre wurden immer wieder Bereiche der Seite neu hinzugefügt, wieder entfernt, überarbeitet, usw... in solch einer Seite steckt halt eine menge Arbeit und viel Liebe zum Detail. :)
Neben den aktuellen Neuigkeiten, TV- und Konzert-Berichten, zukünfitgen TV- und Konzert-Terminen und dem, durch euch mit Leben gefüllten, Forum gibt es natürlich noch die wohl bislang umfangreichste Discographie zu Udo Jürgens die im Netz zu finden ist und einen großen Teil dieser Seite ausmacht.

Und nun seid ihr dran: Was würdet ihr euch auf dieser Seite wünschen?
Lasst euren Gedanken freien lauf und gestaltet "Die Udo Jürgens Fan-Site" aktiv mit.
Welche neuen Bereiche soll es geben - z.B. Videographie, umfangreiche(re) Fotogalerien, Chat? Oder würdet ihr manche Bereiche gerne weiter ausgebaut sehen?

Wir werden natürlich nicht alle Wünsche bzw. Vorschläge auf einmal erfüllen können, aber nach und nach werden mit Sicherheit einige Vorschläge bzw. Änderungen umgesetzt werden.


Wir sind gespannt auf euer Feedback und eine sachliche Diskussion! :)

2

Dienstag, 19. April 2011, 14:25

Re: Udofan - Was wünscht ihr euch?

Also ich wünsche mir folgendes:

- Videografie
- weitere Konzertberichte (Ich wäre gerne bereit, meine auf Eurer Seite zu veröffentlichen)
- erweiterte Autogrammkarten - Aufstellung (die von 2003 - heute könnte ich als Scans zur Verfügung stellen)
- Filmografie
- dass auch Radiointerviews auf der Startseite bekanntgegeben werden (am besten auch zum Herunterladen). Gerade nach Veröffentlichung eines neuen Albums muss Udo ja viele Interviews geben, daher wäre es toll, wenn man sie auf einen Blick finden würde und nicht überall danach suchen muss.
- Rubrik, in der man (alte) Interviews von Udo zum Herunterladen findet
- eine Fotogalerie mit (älteren) Presse- / Konzertfotos von Udo in hoher Auflösung zum Herunterladen

Mehr fällt mir gerade nicht ein! :)

3

Dienstag, 19. April 2011, 15:11

Re: Udofan - Was wünscht ihr euch?

Schön fände ich eine Bücher Diskographie,
eine Auflistung aller Lieder und auf welchen Alben, Singles, usw. man sie findet.
Eventuell könnte man ja noch eine MC - Diskogarphie erstellen.

4

Dienstag, 19. April 2011, 15:51

Re: Udofan - Was wünscht ihr euch?

Noch ein paar Anregungen, die aber nicht soooo wichtig sind:

-Titelblätter von Zeitschriften

-Diskographie von Musicassetten (weichen doch etwas von LPs und CDs ab).

Ansonsten kann man es aber kaum besser machen. Für mich ist dies hier sowieso die einzig wahre Seite über Udo. An anderer Stelle mache ich mir nicht mal mehr die Mühe, etwas zu posten (weil Zeitverschwendung). Hier weiß man, dass man es anschließend auch noch lange lesen kann.

5

Dienstag, 19. April 2011, 17:11

Re: Udofan - Was wünscht ihr euch?

Hallo Patrick,

neben den genannten guten Ideen der Vorredner fallen mir spontan zwei Dinge ein:

Ich fände gut, das Forum in der Navigation an "exponierterer" Stelle anzubringen (wenn ich mobil "online" gehe, verklicke ich mich oft und lande versehentlich in der "Fan-Umfrage" oder im "Fan-Shop".

A propos Umfrage: Vielleicht könnte man diesen Punkt ja auch mal wieder aktivieren. Beispiel einer Umfrage: Findet Ihr die Diskussionen um Udos "Umfeld" störend(, weil nicht zur Musik gehörend), oder hilfreich (, weil Bestandteil von Udos Lebenswerk)?

Und: In anderen Foren wird hin und wieder ein Thema in einen anderen Thread versetzt. Wenn ich hier rein theoretisch schreiben würde, dass ich es erfreulich finde, dass Du Anregungen und Wünsche gerne entgegennimmst und das nicht als Bevormundung siehst, wie Du Deinen Job zu machen hast, könnte so eine Äußerung dann ja in den Thread "Subkultur" versetzt werden;-)...

Viele Grüße

Stephan

Beiträge: 140

Wohnort: Mainz

Beruf: Berechnungsingenieur

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. April 2011, 17:50

Datenbank

Hi!

Ein Traum waere es, die ganze Discographie in Form einer Datenbank zu haben, die verschieden aufgelistet und sortiert werden kann, z.B.:

- Den Text eines Lieds finden
- Alle CDs, LPs, etc. finden, auf der das Lied zu finden ist
- Alle Lieder raussuchen, die in einem bestimmtem Jahr erschienen sind
- Die erste Veroeffentlichung eines Lieds finden
- Alle Versionen eines Liedes finden
- User-Rezensionen zu allen CDs, LPs, Liedern usw. moeglich machen
- Rating-Funktion fuer alle CDs, LPs & Lieder, Hitparade aller CDs, LPs & Lieder nach Rating

Aber das waere eine Mega-Arbeit!

Beste Gruesse

Peter

7

Dienstag, 19. April 2011, 19:17

Re: Udofan - Was wünscht ihr euch?

Hallo,

ich weiß, alles was ich mir jetzt wünsche ist eigentlich ein Stück "Wolkenkukucksheim"...aber

- weltweite Videos von UJ Auftritten. Ich erinnere an das World popular song festival anno 1981- besser war Jürgens nie mehr (sage ich..) 1974 Maracana Stadion in Rio. UJ konzertiert mit Dame Shirley Bassey! Die wunderbaren show Auftritte aus Südafrika 1982. Die "geilen" Wochenschau Ausschnitte aus den sechziger Jahren.

Diskografiemäßig (und hier an dieser Stelle nochmals DANKE an Bruno Mangl -ohne seine Mithilfe hätte ich nie mein UJ Plattenarchiv aufbereiten/ergänzen können..) fände ich es gut, wenn die coverversionabteilung endlich mal ergänzen werden würde. Mir ist klar, dies ist eine niemals endende Geschichte....aber halt auch so eindrucksvoll und würdig bezgl UJ`s tatsächlichem Stellenwert ( im Gegensatz zu seiner armseligen off. page..)

Tja und zuletzt, aber nicht weniger wichtig, halte ich den "Generationenaustausch" der Fans für sehr wichtig. Ich habe via dieser Seite oft Anfragen erhalten, wie denn das mit UJ so Anfang der sechziger Jahre gewesen sei. Nun, ich stehe live ja erst ab 1964 zur Verfügung.
Natürlich habe ich, immer subjektiv, meine Udo Jürgens "Fieberzeit" geschildert. Ab "warum nur warum" bis ca. 1973. Eine atemberaubende UJ Periode.
Wir älteren fans stehen doch völlig gleichberechtigt neben den jüngeren Anhängern.

Das ist es, was mir derzeit an Anregung und Wünschen einfällt.

Grüße Claus


P.S. Was ich auch ganz interessant finde, einige eifrige Schreiber an diese Seite sind mittlerweile verschwunden...erinnert Ihr Euch noch an UWE aus Seattle?
Seit ca. 3 Jahren habe ich nichts mehr von ihm gelesen.

Vielleicht könnten wir uns auch ein bisserl mehr "bekannt" machen....

  • »PatrickS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. April 2011, 19:37

Re: Udofan - Was wünscht ihr euch?

Zitat von »"claus stimpfig"«

ich weiß, alles was ich mir jetzt wünsche ist eigentlich ein Stück "Wolkenkukucksheim"...

Hallo,

das macht überhaupt nichts. Ich hab ja gesagt "lasst euren Gedanken freien lauf" - und träumen ist da durchaus mit inbegriffen.
Man glaubt manchmal gar nicht, was aus diesen Träumen tatsächlich umgesetzt werden kann. :)

Also ihr lieben, denkt, träumt, phantasiert... wir freuen uns auf interessante Vorschläge!

9

Dienstag, 19. April 2011, 19:50

Re: Udofan - Was wünscht ihr euch?

Hallo,

auch wenn es durcheinander geht - ich schreib einfach mal munter weiter - an dieser Stelle scheint Spontanietät ja erlaubt zu sein;-)

Also: Was ich auch toll fände (- auch das kaum zu bewältigen, gebe ich zu -), wäre eine chronologische Übersicht sämtlicher TV-Auftritte von Udo. Bin ja gerade (seit längerer Zeit) dabei, meine Videos zu durchforsten - wäre interessant, so ein Überblick.

Claus' Idee mit der "persönlcihen Vorstellung" finde ich auch reizvoll.

Viele Grüße

Stephan

10

Dienstag, 19. April 2011, 21:53

Re: Udofan - Was wünscht ihr euch?

Das mit sich gegenseitig bekannt machen finde ich eine gute Idee.
Wir allen bringen unsere Leidenschaft für UJ's Musik hier ein, warum nicht mehr Möglichkeiten für einen Schuss Privates?
Das kann man doch eigentlich ganz bequem durch Freischalten weiterer Profil-Optionen hinbekommen, oder täusche ich mich oder übersehe ich etwas?? (Das soll hier aber kein zweites Facebook werden!!)