Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 831.

Donnerstag, 28. September 2023, 22:51

Forenbeitrag von: »Stephan«

VÖ "Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit"

Endlich mal ein Produkt, auf das man sich vielleicht freuen kann - da sind ja wirklich exzellente und "ECHTE" Highlights dabei, insbesondere das italienische Album, aber auch die Live-Version von "Merrry Christmas" und auch die Pepe-Version von diesem Song. Das ist nach dem befürchteten 3-LP-Set (Motto man veröffentlicht einfach 1:1 die drei Weihnachtsalben ohne Bonus noch einmal) doch deutlich mehr bei rausgekommen als ich befürchtet habe - vielleicht tut sich so langsam ja doch mal was....

Montag, 18. September 2023, 23:57

Forenbeitrag von: »Stephan«

Im Herbst 2024 - Udo-Konzerte mit Pepe Lienhardt-Orchester

Und die BILD-Zeitung jubelt, ist das nicht toll? WIrd wohl echt durchgezogen, dass die BILD das fast einen Tag lang exklusiv hat...

Montag, 18. September 2023, 21:13

Forenbeitrag von: »Stephan«

Udo "geht auf Tour 2024" - laut BILD

Unfassbar... https://www.bild.de/unterhaltung/leute/l…46534.bild.html Schon die Info als solche wird kommerziell vermarktet - keine Presseinfo, sondern über BILD rausgehauen - alleine das reicht schon fast...

Freitag, 28. Juli 2023, 00:26

Forenbeitrag von: »Stephan«

Album 2023 "Die Blumen blühen überall gleich" - wichtige Songs fehlen, Hauptsache "Drache" ist drauf...

Hier unser Artikel zum Thema "Die Blumen blühen überall gleich" - CD erscheint am 15. September: https://schlagerprofis.de/udo-juergens-e…wermutstropfen/ Ich bin vor allem gespannt, welche "Jenja"-Version drauf ist und welche Version von "So viel Sprachen" verkoppelt wurde (hier wohl vermutlich die Live-Version). Ansonsten ist es traurig, dass hier anscheinend irgendwelche herzlosen Marketingstrategen wieder mal vieles wild durcheinander würfeln. Tracklist: Es war einmal ein Luftballon Ein Kind ...

Montag, 3. April 2023, 00:06

Forenbeitrag von: »Stephan«

Rechtsstreit über die Hoheit der Musikrechte

Hab mich zunächst aufgeregt, aber es bringt nix. Wer einen schriftlich testamentarisch klar festgelegten letzten Willen als "Meinung" deklariert und taggleich weiter kommentiert, obwohl er verspricht, seine Absorbierungen nicht weiter abzusondern, der ist eh faktenresistent...

Sonntag, 2. April 2023, 15:58

Forenbeitrag von: »Stephan«

Rechtsstreit über die Hoheit der Musikrechte

Zitat von »jufi« So, wie die Diskussion hier geführt wird,"Brut" oder ähnliches und das scheinbar genaue Wissen, was Udo wollte, schenke ich mir weitere Kommentare Wer selber Bullshit schreibt wie "Ob es Udo Jürgens wirklich gut gefunden hätte"... darf sich nicht wundern, wenn man so einen Schwachsinn entsprechend kommentiert..

Sonntag, 2. April 2023, 15:10

Forenbeitrag von: »Stephan«

Rechtsstreit über die Hoheit der Musikrechte

"Sofort wieder die Kinder"? Sorry, die "Brut", die all das zu verantworten hat, wird doch in den Medien immer positiv dargestellt, obwohl doch NUR von dort alle Probleme herkommen, weil die mit der "riesengroßen Gier" den Hals nicht voll bekommen, ohne je selbst mal was geleistet zu haben. zu1: Finde ich es ziemlich respektlos gegenüber Udo Jürgens, ihm zu unterstellen, dass er mit 80 Jahren keinen eigenen Willen mehr gehabt haben soll. Mit anderen Worten hat nicht Freddy ihn "auf Tour geschickt...

Freitag, 31. März 2023, 23:42

Forenbeitrag von: »Stephan«

Rechtsstreit über die Hoheit der Musikrechte

Unfassbar, was die BILD heute berichtet... Tenor: Trotz Vergleich hat "man" den Rachen immer noch nicht voll... https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltu…07226.bild.html (Allerdings hinter Bezahltschranke) Kurz gesagt: Zum KOTZEN!

Sonntag, 26. Februar 2023, 17:24

Forenbeitrag von: »Stephan«

Zarrella-Medley

Asche auf mein Haupt - mir ist es erst gar nicht aufgefallen. Allen Ernstes darf man wohl "Mohrenkopf" nicht mehr in "Aber bitte mit Sahne" singen. Der Text wurde in "Schokokuss" umgewandelt... - irre...

Sonntag, 26. Februar 2023, 02:11

Forenbeitrag von: »Stephan«

Zarrella-Medley

Moin, die kritische Haltung in den Kurznachrichten kann ich verstehen. Aus meiner Sicht ist es auch ein "Witz", wie sich Jenny und John für Udos Lebenswerk präsentieren. ABER: Einen Vergleich mit dem Bullshit bei Silbereisen finde ich nicht richtig. Anders als bei Silbereisen haben tolle Sänger voll live mit toller Band gesungen. Bei Silbereisen wird Udos Lebenswerk in den Dreck gezogen, bei Zarrella war es nach meiner Meinung sehr würdig. Also mir hat das sehr gut gefallen - sorry...

Freitag, 6. Januar 2023, 02:04

Forenbeitrag von: »Stephan«

ALEXANDRA-Song "Kinderjahre"

1970 stand in der BRAVO, dass Udo den Song "Kinderjahre" für ein Album produziert habe - Text: ALEXANDRA. Das war mir neu bzw. habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Mir ist keine Udo-Aufnahme des Songs bekannt. Allerdings hat ADAMO viele Jahre später den Song veröffentlicht - dazu gibt es sogar einen YouTube-Clip: https://www.youtube.com/watch?v=HVZhluCdQcM - Gibt es den Song womöglich im "Giftschrank" mit einer Komposition von Udo? Immerhin hat die BRAVO darüber berichtet...

Freitag, 6. Januar 2023, 01:58

Forenbeitrag von: »Stephan«

Offizielle Website

Ich kann mich "Amigo" nur zu 100 Prozent anschließen....

Freitag, 23. Dezember 2022, 17:11

Forenbeitrag von: »Stephan«

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Platz 1 in den Albumcharts - ein toller Erfolg für UDO JÜRGENS. Nicht wegen, sondern TROTZ des damals wie heute gruseligen Umfelds - aber das war ja schon zu Lebzeiten so, dass Udos Musik auch mieses Marketing und irre Fehler im Booklet überstrahlte. Von daher ein Grund zur Freude...

Freitag, 25. November 2022, 02:15

Forenbeitrag von: »Stephan«

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Ich bin ja auch immer sehr kritisch, aber ich muss ehrlich sagen - diese "Da Capo"-Geschichte zeigt schon sehr viel guten Willen. Das sollte man wirklich auch anerkennen bei aller Kritik. Da sind schon wirklich viele tolle Perlen dabei, von denen man zu Lebzeiten nicht einmal zu träumen wagte..

Donnerstag, 10. November 2022, 15:53

Forenbeitrag von: »Stephan«

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Zugegeben etwas Eigenwerbung - aber wir haben die Tracklist nun gefunden: https://schlagerprofis.de/39274/

Dienstag, 1. November 2022, 01:13

Forenbeitrag von: »Stephan«

Endlich neue Veröffentlichung: "Da Capo - Stationen einer Karriere" - 3-CD-Set

Dass ich das noch erleben darf... - am 16.12. kommt das 3-CD-Set "Da Capo - Stationen einer Karriere" - so zu lesen bei udojuergens.de. Man darf auf die Details gespannt sein...

Montag, 15. August 2022, 23:19

Forenbeitrag von: »Stephan«

Hans R. Beierlein verstorben

Traurig - Hans R. Beierlein, ohne den nach meiner festen Überzeugung Udo Jürgens nicht mal ansatzweise so eine Karriere gemacht hätte wie er sie durch ihn machen konnte, weil Beierlein alles richtig gemacht hat und Udos Fähigkeiten sehr gut erkannt hat und ihn aber auch mit harter Hand geführt hat, was damals genau richtig war - ist leider am 5. August verstorben. Möge er in Frieden ruhen.

Donnerstag, 17. März 2022, 00:26

Forenbeitrag von: »Stephan«

Offizielle Website

Hallo zusammen, ich bin sehr gespannt, was mit der Website passiert - vor allem aber, was mit Udos Lebenswerk gemacht wird. Wenn man sieht, was soo viele große Künstler für eine Ehrung erfahren und was bis heute - sorry - für eine unwürdige Scheiße der Machart "Aber bitte mit Sahne 1 & 2" betrieben wird, ist das einfach nur traurig. Das war schon zu Udos Lebzeiten bitter, dass auch weit über 7 Jahre(!) nach seinem Tod hier wegen egoistischer Erbstreitigkeiten das Lebenswertk im Giftschrank ist -...

Samstag, 22. Januar 2022, 19:36

Forenbeitrag von: »Stephan«

Instrumentalversion von "Sag mir wie" (Fassung 1977)

Hallo, ich kenne die schöne Instrumentalversion. Von der Hörprobe würde ich aber vermuten, dass es sich nicht um die ORIGINAL-Aufnahme von Udo handelt. - Die niederländischen Aufnahmen kannte ich auch nicht - interessant, vielen Dank - habe aber massive Zweifel, dass Udo da mit "produziert" hat. Schade, dass auch gut 7 Jahre nach UDOs Tod das gleiche gilt, was zu seinen Lebzeiten galt - nach wie vor gibt es keine würdige Wiederveröffentlichung in wertiger Aufmachung, wie wir das von fast allen S...

Dienstag, 6. Oktober 2020, 13:43

Forenbeitrag von: »Stephan«

Udo Jürgens Kalender / 60 Jahre "Jenny"

Hallo, ist das Datum "12.10.1960" als VÖ-Datum verbürgt? Gibt es dazu eine Quelle? Viele Grüße Stephan