Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. April 2011, 14:45

Fragen zum Album "Deinetwegen"

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zum Album "Deinetwegen" aus dem Jahre 1986:

1. Hier im Forum wurde mal genannt, dass das Album eine englischsprachige LP werden sollte und von dem Projekt lediglich "I can - I will" übrig blieb.
Kann es vielleicht sein, dass noch weitere Aufnahmen gemacht und nicht veröffentlicht wurden?

2. 1998 kam auf der Wiederauflage von "Lieder die im Schatten stehen 3+4" das Lied "Unsichtbar" zum Zuge, da auf dem Originalalbum versehentlich "Auf der Straße der Vergessenheit" gepresst wurde.
Ist es wirklich wahrscheinlich, dass es mit "Unabänderlich" verwechselt wurde oder sah Udo 1998 "Unsichtbar" als einen Song, der im Schattendasein fristet.

...und meine dritte und letzte Frage:

Spielte Udo irgendwann "Unsichtbar" zu einem Auftritt oder auf der "Deinetwegen" Tournee '87?

Karl - Philipp

2

Dienstag, 12. April 2011, 15:34

Re: Fragen zum Album "Deinetwegen"

Hallo,

ich kann nur etwas zu dem Album "Deinetwegen" sagen.

Diese englische Version der LP wurde wohl nie realisiert..man hatte aber sehr wohl die Absicht dies zu tun. Angeblich gibt es einige Demos.

"I can I will" war wohl der erste Ansatz hierfür. Ein weiterer Titel ist die englische Fassung von "Atlantis sind wir". Angeblich soltte auch das Lied "Say goodbye with a smile" (nicht von Udo komponiert..)mit auf die Platte.

Allerdings hat FB nach der Veröffentlichung der single "I can I will" in Portugal und Südafrika nahezu sämtliche nichtdeutschsprachigen UJ Aktivitäten gestoppt.

Schlußpunkt war wohl das China engagement 1987.

Grüße Claus