Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. Mai 2011, 15:36

Nur so am Rande

Hallo,

auf ebay ist derweil "The golden Udo Jürgens Album" angeboten, also die Südafrikapressung "Das goldene Udo Jürgens Album" von STER.
Für stolze 100 Euro zu erhalten.

Es sind zwar keine Seltenheiten auf der Platte vertreten, aber für Sammler höchst interessant.

Einen schönen Samstag wünscht

Karl - Philipp

2

Samstag, 28. Mai 2011, 17:19

Hallo Karl-Philipp,

danke dir für den Hinweis!
Wobei ich EURO 100,00 doch für etwas überteuert halte.
Vor allem wenn man bedenkt, daß die "UDO NOW" (seit mindestens zwei Jahren nicht mehr in der Bucht) auf den Flohmärkten in ZA mit umgerechnet etwa EURO 10,00 gehandelt wird...

MfG,
Thomas2

3

Samstag, 28. Mai 2011, 20:42

...wobei "Udo Now" natürlich ein wirklich eigenständiges Album darstellt = umso wertvoller. Interessant auf die Flohmärkte von ZA..

Grüße Claus

4

Sonntag, 29. Mai 2011, 10:32

Vielleicht ganz interessant zu wissen:
Vor einigen Monaten wurde auf Ebay die LP "Sings only for you" angeboten für umgerechnet 14 Euro.
Es wurden aber keine Gebote abgegeben.
(http://webcache.googleusercontent.com/se…e=www.google.de)

Außer "The golden Udo Jürgens Album" auf ebay.de gibt es derweil noch "Leave a little love" ZA - Pressung für 15 Euro, die aber häufiger auftaucht.

Einen lieben Gruß
Karl - Philipp

5

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:20

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon ein "relativ" extremer Sammlung, jedoch geht es bei mir nicht so weit, dass ich alle Tonträger zu jedem Preis haben muss. Was mich aber interessiert, sind Aufnahmen, die nur (exklusiv) im Japanischen Markt zu haben waren (wie eben die oft zitierte "Live in Japan"-Scheibe). Kann mich hier jemand aufklären, auf welchen Tonträgern Japan-exklusive Aufnahmen zu finden sind?

Viele Grüße

Stephan

6

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:38

Hallo Stephan,

tja, so sehr viele sind es wohl nicht.
Als Single käme da eigentlich nur die Vogue US-202-V ("Merci Chérie" jap./engl.) in Frage.
Und bei den LP's wären es wohl auch nur die "Live in Japan", die "On Stage" (wegen der Langfassung von "That Lucky Old Sun") und die "New World" (wegen "Tausend Illusionen im April"). Letzter Titel ist aber auch auf der "Portrait LP" oder der "Perfect Collections" drauf.
Alles andere (wie z.Bsp. "Angela" oder "Theme from Godfather") wurde auch in anderen Ländern veröffentlicht, in diesem Fall in Südafrika.
Und die "747" MC Airport-Serie wurde wohl auch nicht in Japan, sondern in Saudi Arabien hergestellt und gelangte von dort zu den Flughäfen-Shops.

MfG,
Thomas2

7

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:20

...uber allem steht aber die wirklich hervorragende "Aufmachung" der LPs.. Thomas2 gehst Du mit mir da konform..So ab der Polydor Japan Zeit?

FÜR MICH erste Klasse: Udo Live In Japan, Udo on stage, New World of UJ, Und das letzte Album Best Collections 3 mit grandiosen Fotos...tja, und dann der sampler 1981...Grandios.Hat Thonas2 abwr schon veröffentlicht.

Grüße Claus

8

Montag, 30. Mai 2011, 07:53

Hallo Claus,

ja, da bin ich mit dir völlig einer Meinung, die Covergestaltung bei den Japan-Pressungen war stets vorzüglich.
Und über allem thront die "New World"!
Was mir bei den Singles aufgefallen ist: Bei der Seven Seas Hit 1583 ("Morgen bist du nicht mehr allein") wurde anscheinend sogar an Udo's Augen etwas retuschiert, um ihn etwas "japanischer" aussehen zu lassen...
Die Single ist ja in der Bucht gerade wieder im Angebot - für knapp EURO 70,00.

MfG,
Thomas2

9

Montag, 30. Mai 2011, 10:06

Ich muss jetzt mal schnell eine etwas blöde Frage loswerden:

Was ist mit der "Bucht" gemeint?
Geht es um Italien, wo gerade die "Morgen bist Du nicht mehr allein" Single Japan angeboten wird.
Könne mir auch vorstellen, dass es sich um Italien handelt, da auch ZA - Platten dort auftauchen.

Über eine Klärung meiner Frage würde ich mich freuen.

Karl - Philipp

Beruf: Informatiker (Schwerpunkt Web-Development), DJ

• Private Nachricht senden

10

Montag, 30. Mai 2011, 10:23

Servus,

ist wohl keine blöde Frage - nur ne Sache des Verständnis. ;)
Was ist mit der "Bucht" gemeint?
Da geht es dann wohl um eBay. Übersetzt bedeutet "Bay" unter anderem halt auch "Bucht". ;)

Lieben Gruß
Patrick