Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. August 2011, 21:35

Südafrika-Pressung von "Mein Lied für Dich" auf eBay

Hallo zusammen,

auf eBay habe ich vor ein paar Minuten die Südafrika-Pressung von "Mein Lied für Dich - My Song for You"gesichtet.
Es ist die erste Platte von Udo, die das Label STER in Südafrika verkauft hatte.

Der Link zu der Auktion:
http://cgi.ebay.de/UDO-JURGENS-Lied-Dich…=item3a69a6955c

Mal ehrlich, 99 Euro für diese Pressung ist meiner Meinung nach eine "Unsumme" wie bei "The golden Udo Jürgens Album".
Letztgenannte ist ja immer noch verfügbar zum Sofort-Kauf und keiner will die Platte haben, obwohl das eine Südafrika-Pressung ist.
Ich dachte immer, die Sammler sagen sich gleich: "Da muss ich zuschlagen, bevor diese Ausgabe ein anderer in die Finger bekommt..."
Vielleicht landet ja "The UDO JÜRGENS Album" von Trutone aus Südafrika bei eBay, dass ist bestimmt interessanter, weil da u.a. "Theme from Godfather" drauf ist...

Interessant kann aber das Angebot sein, da eine Karte für einen Antrag bezüglich des Udo-Fanclubs in Südafrika dabei ist!
Da würde ich mir als Sammler schon überlegen, ob ich da ein Gebot abgebe.

Also, über eine Antwort bezüglich meiner Ansichten würde ich mich freuen. :)

Liebe Grüße
Karl - Philipp

PS: Aus Südafrika wird im Moment nur die STER Single ME 7714 "Jenny, oh Jenny / Mary Ann" angeboten - ganz günstig.
Wegen der A-Seite ist die Single interessant, da diese "Jenny"-Aufnahme nur in ZA und Japan erschien!

2

Freitag, 26. August 2011, 12:25

Hallo Karl-Philipp,

ja, sehr stark überteuert!
Was den offiziellen Udo Jürgens Fan Club in ZA angeht, so ist leider kaum noch etwas darüber zu erfahren - obwohl es da ja auch einige Publikationen gegeben haben muß.

Und was diese Antragsformulare (oder besser -Schnipsel) betrifft, so wurden sie anscheinend bis zur "Udo '70" den Ster-LP's beigelegt - sind also gar nicht mal so selten.

Ich habe die "Mein Lied für dich", die "udo" und eben jene "Udo '70" mit solch einem beigefügten "Zettel".

Der Ster-Bestellschein kam dagegen sowohl mit den LP's, als auch mit den Singles daher.
Hier mal einer für die Ster ME 7705 ("That Lucky Old Sun")

MfG,
Thomas2

Der Beitrag von »AU1994« (Freitag, 26. August 2011, 14:10) wurde vom Benutzer »KPNestler1994« gelöscht (Sonntag, 10. Juni 2012, 11:16).