Hallo zusammen,
ja, die letzten Tage sind im Nachgang zu dem Film und sicher auch aufgrund der hohen Zuschauerzahl bei dem Konzermitschnitt im Anschluß echt viele Tickets verkauft worden. Neben Wien ist in Österreich auch Salzburg scheinbar ausverkauft.
Ich hoffe und denke auch, dass es wieder eine ausverkaufte Tour sein wird. Wobei gerade in den großen Hallein wie Hamburg oder gerade auch Kiel noch jede Menge Karten vorhanden sind und die oberen Ränge bis jetzt noch nicht freigegeben wurden. Das sind schon noch große Kontingente.
Auch ist wie immer ein von Stadt zu Stadt oft vollkommen unterschiedlicher Kartenabverkauf zu beobachten. Währen z.B. Berlin und Stuttgart meist sehr schnell ausverkauft sind, gibt es allerdings auch andere Beipiele, bei denen noch jede Menge Karten an den Mann oder Frau gebracht werden sollen (z.B. Regensburg).
Ich war, insbesondere als ich die Ticketpreise im zu Vorverkaufsbeginn gesehen habe doch skeptisch, ob auch zu diesen nochmal deutlich teureren Preisen die Tickets abverkauft werden. Es sind ja im Vergleich zur letzten Tour auf dem gleichen Sitzplatz bis zu 15-20EUR mehr...ist schon ne Menge.
So ist es für mich immer wieder unfassbar, wie konstant Udo´s Erfolg ist und wie perfekt das Team um Freddy Burger auch das Marketing für die Tourneen hinbekommt. Ich freue mich auf die Konzerte sehr und bin sehr gespannt, was Udo nach der grandiosen Einfach-Ich-Tour dieses Mal auf die Bühne zaubert.
Viele Grüße,
Wupli.