Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. September 2003, 21:26

Vokonzerte

Hallo Fans,

mal eine Frage an Euch:
Mich würde interessieren, was der Unterschied zwischen Vorkonzert und normalen Tourkonzerten ist? War einer von Euch auf einem Vorkonzert z.B. bei der letzten Tour?
Werden da mehr Songs gespielt oder gibts da andere Unterschiede?

Für Eure Antworten schon jetzt DANKE

Grüße

Wolfgang
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

Beruf: PhD student

• Private Nachricht senden

2

Montag, 8. September 2003, 21:43

Re: Vorkonzerte

Hallo Wolfgang,

Vorkonzerte gibt es immer ein paar Tage vor dem offiliellen Beginn einer Tournee. Wieviele von diesen Vorkonzerten stattfinden, weiß ich auch nicht genau, in diesem Jahr sind mir nur 2 bekannt, aber ich vermute, dass es noch 2-3 mehr sind. Die Termine werden nicht offiziel bekanntgegeben, zum Beispiel werden auch Forum-Einträge auf www.udojuergens.de, die auf ein solches Vorkonzert hinweisen, nicht veröffentlicht. So will es Udo Jürgens bzw. sein Management, sagte man mir. Ziel dieser Konzerte, die meist in sehr kleinen Hallen stattfinden, soll es sein, zu prüfen, wie Udo's neues Tour-Programm auf neutrales Publikum wirkt. Deshalb will man natürlich möglichst keine Fans dort sehen, weil die wohl nicht neutral genug wären.
Ich war noch nie bei einem solchen Konzert dabei. Ich weiß auch nicht, ob es schonmal vorgekommen ist, dass Udo sein Programm aufgrund positiver oder negativer Reaktionen leicht geändert hat.
Vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber.

Viele Grüße,
Christian