Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Februar 2004, 10:49

Udo's Texte

An alle Fans!
Ich habe schon mal aufs Udo's offizieller Homepage versucht, mit Fans eine Diskussion über seine Texte anzuregen. Wer so wie ich ein begeisterter Fan von Udo und seiner Musik bzw. Texten ist, würde sich über jeden Gedankenaustausch freuen. Mich würde interessieren, was Eure persönliche Hitliste von 1- 10 ist, was Udo's Texte betrifft. Sind es die bekannten Stücke oder eher die Raritäten, die die Fans begeistern? Es ist schwierig, zu sagen, welche Stücke die besten sind, weil einfach alle Stücke gut sind. Meine persönliche Favoriten sind "Nach all' den Jahren", "Wer ist der?" , "Marathon-Mann", "Mein Baum", "Der gekaufte Drachen", "Fünf Minuten vor 12", "Damals wollt' ich erwachsen sein", "Der Zirkus darf nicht sterben", "Ich würd' es wieder tun" und "Manchmal hass' ich mich". Aber das kann sich auch je nach Stimmung ändern. Ich finde, bei keinem anderen Künstler ist es so schwierig, eine Rangliste der TOP 10 zu erstellen. Ich hoffe, dass viele Fans mir schreiben. Dann kann man daraus mal eine Hitliste mit den beliebtesten Stücken erstellen. Ich finde es auch sehr schade, dass ARIOLA die Alben der 60er und 70er Jahre nicht mehr neu auf CD auflegt. Diese Glanzlichter bekommt man leider nirgendwo mehr im Handel, z.B. die LP mit Jonny und Jenny, "Meine Lieder", "Griechischer Wein", "Soweit die Züge gehen" etc.Ich freue mich auf Eure Antworten. Meine E-Mail-Adresse: FloppiToppi@web.de

2

Freitag, 6. Februar 2004, 23:38

Re: Udo's Texte

Tja, ob ich jetzt spontan auf 10 Stück komme?

Platz 1 ist unangefochten "If I never sing another song", da kommt wenig ran. Unter den Top 10 ist auf alle Fälle noch "Der Zirkus darf nicht sterben", "Lieb Vaterland" (alte Fassung), "5 Minuten vor 12", "Rhodos im Regen", "Ich würd es wieder tun" und "Der werfe den ersten Stein". Dann wird es schwierig, wo man die Grenze ziehen soll... "Eine 5 Minus" (auch die alte LP-Fassung), "Wer nie verliert...", "Auch in Warschau blüht jetzt schon der erste Flieder" und "Je älter die Geige" hätten ganz gute Chancen.
Kann ich nicht so direkt sagen, tut mir leid.

Ist ohnehin schwer, da mir spontan bestenfalls Lieder einfallen würden, die ich nicht jede Woche hören würde - aber eine Hitliste müsste schon irgendwie thematisch sortiert werden. Wonach? Keine Ahnung. Eigentlich mag ich sie alle :-)

3

Samstag, 7. Februar 2004, 13:25

Re: Udo's Texte

"Deine Einsamkeit" müsste auch unter die TopTen. Sollten wir nicht versuchen, wenigstens die Top-100 zu erstellen? Das müsste doch möglich sein!