habt ihr je gehört vom land, das einst im sturm versank, gebaut auf silbernem sand und atlantis genannt.sonnenlicht erwärmt und satt und grün und mit segeln auf gold fuhren schiffe dahin..wo lag diese insel endlos weit von den dunklen mächten unserer zeit. nirgends war ein zaun vom du zum ich, vom fürst zum clown denn der herbst der war reich alt und jung waren gleich aber irgendwann da trug der wind den hass heran und bald herrschten wie heut gier und masslosigkeit und in einer rabenschwarzen nacht hat eine flut mit allem schluss gemacht...
na rabenschwarz wars wohl nicht als die flutwelle nach südostasien kam, aber..
diesen titel von 1981 habe ich kürzlich für mich wiederentdeckt . w.hofer hatte damals wohl eine vision was noch auf uns menschen"die krone der schöpfung..." zukommen könnte. In diesem Titel gibt es Kernaussagen, wie "Alt und jung waren gleich"...nun, dies stimmt heute..und wohl in der Zukunft nicht mehr. All die Jungen klagen über die hohe Abgabenlast für die "Alten". Wie soll das erst in zwanzig Jahren werden...Die Brücke von alt zu jung und vice versa bröckelt immer mehr. (ich bin Therapeut für Gerontopsychatrie in einer Alteneinrichtung und ich betreue in erster Linie demente Persönlichkeiten..ich weiss, von was ich hier schreibe..meine Position ist bald unbezahlbarer Luxus!
der Grössenwahn der Menschheit wurde durch die "Flutwelle" ad absurdum geführt. Wer sind wir denn? Mehr Bescheidenheit würde uns so gut stehen...
Jedenfalls ist dieser Titel "Atlantis" für mich ein wahres Credo mittlerweile.
Leider hat ihn UJ niemals live aufgeführt.Vielleicht wäre das mal etwas für die neue tour 2006/07???
Perfekt arrangiert und produziert von Joachim Heider aus Berlin
Ein Juwel
Grüsse