Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Juli 2012, 01:59

Schon wieder ne neue CD mit Oldies

Hallo,

langsam wird es ja richtig unübersichtlich - erneut hat eine Firma eine CD mit Oldies aufgelegt. Die sind noch auf "altem Stand" und haben die lange Zeit kursierende Falsch-Angabe, die Chrysanthemen stammten aus 1954, übernommen:))

Sehr originell, die Lieder in alphabetischer Reihenfolge zu sortieren :)))

Hier der Link:

http://www.weltbild.de/3/17395015-1/musi…g-am-abend.html

Viele Grüße

Stephan

2

Sonntag, 29. Juli 2012, 22:48

Das nennt man dann wohl "Alleinstellungsmerkmal".

3

Montag, 30. Juli 2012, 13:10

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag bei Saturn in Wesel noch eine weitere CD mit den Liedern aus den 50ern entdeckt. Ich glaube, sie wurde hier noch nicht besprochen und findet sich auch nicht in der Discographie hier auf der Seite. Da ich mich für diese CDs nicht interessiere bzw. ich eine habe mit allen Songs (das reicht mir), kann ich dazu nichts Näheres sagen. Auf dem Cover sieht man das Coverfoto von Hautnah, und zwar weichgezeichnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fotograf - ich glaube, das ist ein Foto von Manfred Bockelmann - die Genehmigung zur Veröffentlichung erteilt hat. Und ich meine mich erinnern zu können, dass sie "Seine größten Erfolge" oder so ähnlich heißt. Es handelt sich wohl um eine Reihe, in der auch die Uraltsongs von anderen deutschen Sängern veröffentlicht wurden.
Wie gesagt, dafür interessiere ich mich nicht. Ich kaufe bzw. sammele nur offizielle Produkte. Aber Stephan hat sicher Recht, langsam wird es unübersichtlich. Da der Urheberrechtsschutz ja nach 50 Jahren abläuft und dann die Lieder frei zu veröffentlichen sind, ist damit zu rechnen, dass wohl im nächsten Jahr weitere CDs folgen und die dann wohl Udo Lieder aus der Zeit ab Jenny bis 1963 beinhalten.

Grüße,
Heiko

4

Montag, 30. Juli 2012, 21:21

Hallo Heiko,

die von Dir beschriebene CD habe ich heute bei Saturn erstanden - richtig - dort ist ein Foto aus der "Hautnah"-Session abgebildet - entfremdet. Was mich wundert: Die gleiche CD ist bei Amazon im Angebot - aber mit anderem Cover. Dort sieht sie so aus:

http://www.amazon.de/Portrait-J%C3%BCrge…43675962&sr=1-3

Frage: Kann es sein, dass bei Amazon ein falsches Cover abgebildet wird? Oder gibt es von der CD mehrere Versionen? Hat jemand zufällig die CD bei Amazon bestellt?

Viele Grüße

Stephan

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:10

Ich habe die CD bei Weltbild bestellt...mit dem Amazon Cover....hab sie aber noch nicht- bin aber gespannt!
Grüße, Sebastian

6

Freitag, 3. August 2012, 12:23

Hey,
mittlerweile ist die Lieferng angekommen, Cover ist mit der Saturn CD identisch.... :P
Grüße, Sebastian

7

Montag, 6. August 2012, 18:36

Hallo Sebastian,

Gott sei Dank :)) - einmal reicht mir diese CD vollkommen :)) - aber als Sammler hat man auch solche CDs, "die die Welt nicht braucht" im Archiv...

Danke für Deine diesbezügliche Info sagt

Stephan