Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Oktober 2012, 23:08

Unterschiedliche Auffassungen von Humor

Hallo zusammen,

ich möchte "Andreas K."s tollen Beitrag im "DVD"-Thread aufgreifen und noch mal kurz zum "Unterhosen"-Thema Stellung beziehen:

Hallo,

ich schließe mich "Thomas'2" Äußerungen an - wir sollten "zwei Paar Schuhe" fein distanzieren - die eigentliche Intention des DVD-Threads und das Thema "Humor-Verständnis".

Ich selbst habe - wenn ich mich recht entsinne - HIER die "Unterhosen"-Geschichte nicht angestoßen, kommentiert oder sonst was. An anderer Stelle habe ich allerdings ein Bild gepostet, das einfach nur Aufmerksamkeit wecken sollte und humorvoll rüberkommen sollte. Wenn wir unterschiedliche Auffassungen von Humor haben, ist das ja in Ordnung - "jeder so wie er mag".

Wenn wir jetzt das eigentliche Thema verlagern, halte ich das für kontraproduktiv.

Mein Vorschlag - lass uns das Thema "Unterhosen-Humor" zu den Akten legen und damit nicht unsere gute Gemeinschaft belasten. Sollte sich jemand durch mein Posting "an anderer Stelle" beleidigt oder gar gekränkt fühlen, tut mir das ausdrücklich Leid. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass ein harmloses Bild, das in hunderttausendfacher Auflage gedruckt wurde, solche Wellen schlägt. Wenn dem so sein sollte - wie gesagt - sorry -- erst vor ein paar Stunden habe ich gesagt, wie groß mein Respekt vor Udo Jürgens ist - wieso sollte ich ihm da BEWUSST respektlos in aller Öffentlichkeit begegnen?

Wie Thomas2 richtig schreibt: Schon in den 70er Jahren gab es mal ein sehr schönes Live-Doppel-LP-Cover, das Udo mit recht langer Nase zeigte. Offensichtlich kann bzw. konnte Udo über sich selber lachen und hat nicht etwas die Karrikaturisten verklagt, sondern die Bilder für eine Pressemappe freigegeben.

Ich hoffe sehr, dass wir das Thema damit zu den Akten legen - oder meintwegen an dieser Stelle weiter diskutieren. Wie "Andreas K." richtig schreibt, sollten wir den höchst interessanten "DVD"-Thread nicht mit unseren unterschiedlichen Humor-Auffassungen belasten - das gilt auch für unser hoffentlich nach wie vor gutes Verhältnis untereinander.

Herzliche Grüße sendet

Stephan