Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. November 2012, 13:59

Konzert in Leipzig

Das Konzert in Leipzig begann erst gegen 20:20 Uhr aufgrund massiver Verkehrsstörungen, wie durchgesagt wurde. In dieser Stadt wird sehr viel gebaut. Züge nach Leipzig hatten auch Verspätungen, da die Gleisanlagen vor Leipzig infolge eines Bombenfundes gesperrt werden mussten, so die Rundfunkdurchsagen.

Was dann begann, war ein Feuerwerke der Sinne, ein phantastisches Konzert. Udos Stimme brillierte unübertreffbar. Zeitweise mochte man die Augen schließen und die prickelnde Atmosphäre tief einatmen und inne behalten.

Zum Bühnensturm habe ich schon in der anderen Rubrik berichtet. Udo hat sich hierzu nicht geäußert, als die Leute nach Wenn ein Lied... vor kamen. Nach Liebe lebt... wäre es ihm aber garantiert lieber gewesen, denn seine Ansage wurde wieder gestört und er brach sie ab. Wenn die Konzertbesucher vor der Bühne stehen, drängeln sich neuerdings noch Ordner robust und lautstark dazwischen und stellen sich mit dem Rücken zur Bühne. Dazu müssen einige Leute weichen und das führt zu Diskussionen. Anfangs fragte Udo nach, ob er stört oder weitermachen darf. Dann musste er berechtigt leider deutlichere Worte finden, die er aber nicht ins Mikro sprach, nur die Leute in der Umgebung verstanden und ich hier nicht nennen möchte. Dann gab auch der gemeinte Ordner endlich Ruhe.

Udo hat an diesem Abend locker sehr viel geplaudert und verschiedene Themen angesprochen. Hier meinte er auch den besonderen Wahnsinn, den diese Stadt erlebt hat. Es ist ja heute genau 23 Jahre her, dass sich die Mauer öffnete. Die wochenlangen Massendemonstrationen vorher in Leipzig hatten dazu ganz besonders beigetragen.

Das Publikum ging während des Konzerts sehr gut mit und es kam eine prima Stimmung auf. Ganz besonders lang anhaltenden Beifall bekam Udo zu seinem Film, den hier fast alle gesehen hatten. Es war ein ganz besonders unvergessliches Konzert. Es schien, dass auch dem Künstler der Abend gefallen hat, der gegen 23 Uhr endete. :P
Ute und Ekki

3

Sonntag, 25. November 2012, 15:04

Ich fand das Konzert auch super bis auf den einen Störenfried nach dem Bühnensturm, ich dachte ich habe mich verhört als Udo die deutlicheren Worte fand, ich musste erst mal meine Freundin fragen ob er das wirklich gerade gesagt hat.