Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. Oktober 2007, 23:14

Neue Udo-CD - geheime Aufnahmen

Hallo Udo-Freunde,

hier ein Bericht, den ich gerade gefunden habe. Klingt vielversprechend. Viele Grüße,
Wupli :D

Udo Jürgens
Geheim-Aufnahmen in Berlin
14 neue Liebeslieder für seine Fans
Karim Mahmoud

Mehr als 50 Alben, 900 Lieder, weit über 100 Millionen verkaufte Tonträger. Udo Jürgens (73) ist und bleibt eine Klasse für sich. Und er hat immer noch nicht genug vom Liedermachen.

Der unermüdliche Superstar aus Österreich war bis gestern in den Berliner Hansa-Studios zugange - heimlich, versteht sich. Denn Udo nimmt hier sein brandneues Album auf! "Ich habe 14 neue Lieder geschrieben. Es wird gigantisch, rockig, sinfonisch - ich bin ganz begeistert, denke an nichts Anderes", schwärmte er gegenüber dem Berliner KURIER und fügte mit leuchtenden Augen hinzu: "Den sinfonischen Teil haben wir allerdings in London aufgenommen."

Donnerstagabend musste Udo dann doch wenigstens kurzzeitig an etwas Anderes denken, denn seine Freundin, die große Filmproduzentin Regina Ziegler, hatte ihn zu ihrer Fernsehfilmpremiere "Suchkind 312" in die Mercedes-Welt am Salzufer eingeladen. Und weil die Produzentin auch die Biografie des Sängers ("Der Mann mit dem Fagott") verfilmt - Drehbeginn soll Ende nächsten Jahres sein - sagte Udo nicht "Nein". Er sollte es nicht bereuen.

Auf dem roten Teppich im Autopalast von Mercedes-Berlin-Chef Walter Müller: unter anderen Hauptdarstellerin Christine Neubauer in Begleitung ihrer Eltern. Das "Vollweib" hatte sich für das spannende Nachkriegsdrama über ein uneheliches Kind etliche Kilos runtergehungert und sah wie ausgewechselt aus. Da geriet auch der einstige Schwerenöter Udo Jürgens ins Schwärmen.

"Suchkind 312" wird am 19. Oktober, 20.15 Uhr, in der ARD ausgestrahlt.

Berliner Kurier, 13.10.2007
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

2

Samstag, 13. Oktober 2007, 23:19

Neues Album in Januar 2008?!

Noch ein kleiner Nachsatz. In der Berliner Morgenpost wird ebenfalls über udo berichtet. Dort sagte Udo, dass er sein neues Album erstmals im TV bei "Wetten dass?!" im Januar präsentieren wird!

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

3

Sonntag, 14. Oktober 2007, 13:21

..ja und in "Welt on line" verbreitet Udo Jürgens mal wieder die Lüge, dass er seinen song "Aber bitte mit Sahne" 1977 mit Peter Wagner produziert hat. Falsch, hergestellt wurde der Titel 1976 im Sommer von Joachim Heider. Wagner war lediglich Toningenieur. Vo 1979-1983 taucht Peter Wagner dann gar nicht mehr auf.

Schlimm, dass UJ so wenig über seine eigene Karriere informiert ist.

Schlimm, dass seine weltumspannende Laufbahn noch immer nicht professionel aufgearbeitet ist.

Schlimm, dass Megaalben wie "Udo Jürgens Live in Japan 1973" noch immer nicht wiederveröffentlicht sind!

Grüße Claus

4

Sonntag, 14. Oktober 2007, 21:04

[Schlimm, sich immer über dieselben Dinge aufzuregen.]

5

Montag, 15. Oktober 2007, 20:25

Hallo Achim, hallo Claus,

ich weiß nicht, wem von Euch beiden ich Recht geben soll - einerseits ist echt müßig, immer wieder auf den gleichen Sachverhalt hingewiesen zu werden.

Andrerseits - vielleicht hört die Beratungs-Resistenz in Udos Umfeld ja irgendwann doch mal auf? Vielleicht höhlt steter Tropfen den Stein?

Ich hätte da mal nen Kompromiss-Vorschlag, Claus: Ich bin echt selber totaaal neugierig auf diese "Live in Japan"-Aufnahme. Kannst Du gegen Unkosten-Erstattung diese Aufnahmen dem geneigten Fan nicht zur Verfügung stellen? - Kommerziell scheinen die Plattenfirmen ja große Angst davor zu haben, mit diesen Mitschnitten Geld zu machen - insofern würdest Du ja niemanden schädigen?

Viele Grüße

Stephan

P.S.: Danke für den Hinweis, dass bald ne neue CD zu erwarten ist - das lässt doch hoffen:-)))

Beruf: PhD student

• Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:14

Hallo zusammen,

ich hab keine Ahnung, ob es etwas nützt, sich über die tatsächlich schlechte und unfreundliche Fan-Betreuung aufzuregen oder für die Veröffentlichung von altem Material zu kämpfen.
Aber wer die Geduld hat, soll es doch ruhig weiterhin versuchen.

Die Nachricht vom neuen Album find ich super!
Eine sinfonisch und rockige CD, das hört sich ja sehr vielversprechend an. Ich bin total gespannt. Und sogar Aufnahmen in London. Gibts vielleicht sogar etwas mit dem London Symphonie Orchestra zusammen? Das ist zwar nur eine wilde Spekulation von mir, aber es wär doch genial, findet ihr nicht?

Dann besteht die Hoffnung, dass sich die Produzenten endlich wieder von diesem furchtbaren Computer-Schlagzeug verabschieden.

Und ich habe einen weiteren Traum:
Ich finds sehr schön, dass mittlerwile ein Großteil der Pop-Musik auf die deutsche Sprache zurückgekommen ist. Das ist doch die Chance für Udo, endlich auf den gleichen Musik-Sendern gespielt zu werden wie Grönemeyer, Naidoo oder Rosenstolz. Und nicht mehr zwischen Volksmusik und grausam-dümmlichen Schlagern.

Lieber Gruß,
Christian

7

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:00

Nachdem ich heute die Gelegenheit ergriffen habe, die 1973-live-in-Japan-Aufnahme zu hören (lang ists her), muss ich sagen: Irre! Wer es immer noch nicht weiß, kann sich spätestens hier endgültig überzeugen, welch genialer live-Musiker UJ ist. Besonders mit kleiner, gut eingespielter Band. Wie spontan und kreativ er solo (bzw. mit Francis) sein kann, wissen wir aus eigner Anschauung, aber mit kleiner Band hat es auch einen Reiz. (Vom grandiosen japanischen Pblikum will ich mal gar nicht reden - die schaffen es doch tatsächlich, rhythmisch auf Und statt auf 1 und 3 zu klatschen!) Bitte gar nichts gegen Pepe Lienhard und Orchester, aber für die intimen Dinge ist daseinfach zu groß und unbeweglich.
1. Würde ich mir daher wünschen, dass UJ auch einmal wieder solche Auftritte macht. Eigentlich wie geschaffen für eine kleine Sommer-Tournee Half-open-air ("half" wegen des Wetterrisikos).
2. Möchte ich kalrstellen, dass ich gar nichts gegen eine Wiederveröffentlichung dieser alten Schätze hätte. Ich wusste gar nicht, zu welchen Höchstleistungen die Plattenindustrie bei anderen Künstlern fähig ist. Für UJ wünschte ich mir das auch, bin halt nur das ewige Nörgeln satt.
3. Vielleicht legt UJ aber selbst nicht genug oder sogar keinen Wert auf die alten Schätzchen, weil er mehr nach vorne zu schauen beliebt? Wir sollten ihn mal selbst fragen!
4. Auf das neue ALbum bi n ich, wie immer, wie ein Flitzebogen gespannt.

8

Sonntag, 21. Oktober 2007, 20:01

an achim hohlfeld,

na siehste wohl, von was ich hier -gebetsmühlenartig- berichtet.

Udo Jürgens Live in Japan 1973 thats it. and almost nothing else....

9

Sonntag, 21. Oktober 2007, 20:12

Von udo '70 live in Saarbrücken müsste es doch auch Bildaufnahmen geben, oder? Dürfte wohl im Fernsehen gelaufen sein ...

10

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:15

Zitat von »"achimhohlfeld"«

Von udo '70 live in Saarbrücken müsste es doch auch Bildaufnahmen geben, oder? Dürfte wohl im Fernsehen gelaufen sein ...

Hallo,

ja, es gibt. Beim Saarländischen Rundfunk in Saarbrücken kann man für ca. 100 Euro eine DVD mit einem ca. 1-stündigen Zusammenschnitt des Konzerts erwerben.

Viele Grüße,
Peter