Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:19

"Babuschkin" in Afrikaans?

Hi,

beim Sichten der Billboard-Artikel bin ich auch auf folgenden Eintrag gestoßen:

Anscheinend hat also zumindest die Absicht bestanden, auch von "Babuschkin" eine Afrikaans-Version zu produzieren.
Natürlich fällt einem da sofort wieder jene unbekannte Ster ME 7713 ein, die ja direkt an Udo's erste Afrikaans-Single "Daar Is Niks Soos Waare Liefde" anknüpft.
Dagegen spricht wiederum die Tatsache, daß "Babuschkin" kurz zuvor schon in einer deutschen Fassung bei Ster erschienen war, es sich bei der ME 7713 also doch eher um die "Only For You" handeln könnte...
Na ja, irgendwann wird sich sicher auch dies klären lassen.

MfG,
Thomas2

2

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:07

Hallo Thomas,

zu dem großen Raritätsfaktor und der bisherigen Unauffindbarkeit der STER ME 7713 beziehe ich mich auf Deine Vermutung, dass sich dahinter "Only for you / And then we'll say goodbye" verbergen könnte.
Wenn das die Lieder der ME 7713 wären, dann dürfte der Single eine geringe Auflagenzahl wiederfahren sein, da "Only for you" und "And then we'll say goodbye" bereits im Herbst 1969 auf "Sings only for you" (STER ME 5554) erschienen sind.
Das ist jetzt mal aus meiner Sicht.

Wegen "Babuschkin" in Afrikaans würde ich sagen, dass es eventuell eine unveröffentlichte Demo davon existiert, die nie veröffentlicht wurde aufgrund der Tatsache, dass "Babuschkin" kurz davor in deutsch schon erschienen ist.
Vielleicht findet man in den Billboard Artikeln oder anderweitig eine Auskunft über die unbekannte STER ME 7713.

Ein lieber Gruß
Karl - Philipp

3

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:49

Hallo Karl - Philipp,

die Vermutung, daß es sich um die "Only For You" handeln könnte, stammt ursprünglich von Dominik Beckmann.
Aber noch gibt es keinen endgültigen Beweis dafür.
Was "Babuschkin" betrifft, so müßte zumindest der Afrikaans-Text davon existieren - es sei denn, sie haben da bei Billboard auch einmal etwas durcheinander gebracht, was ich aber kaum glaube.
Ich kann dir versichern, daß sich zwecks der STER ME 7713 schon etliche Händler in Holland und ZA um Klärung bemühen, aber bisher leider noch immer ohne Erfolg...

MfG,
Thomas2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas2« (19. Juni 2011, 21:00)