Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. September 2004, 22:24

Jubiläumsshow/Merci Cherie

Ich freue mich, dass ich ab heute Mitglied dieses Forums bin.

Ich denke, dass auch andere Mitglieder in diesem Forum die Jubiläumsshow gesehen haben und möchte deswegen hier meine Meinung zum Ausdruck bringen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob der Gesichtsausdruck Udo Jürgens’ während der Darbietungen der Gaststars von tiefster Enttäuschung oder von Rührung zeugte. Annehmen würde ich einmal ersteres. Nach der so „toll“ gelungenen Jubiläums-CD ist diese TV-Show sicher ein weiterer Grund, warum der Geburtstag von Udo Jürgens besser unbeachtet geblieben wäre. Nur ein kleiner Denkstoß an die zuständigen Produzenten: „Merci, Cherie“ wurde sicherlich seit Jahren nicht mehr in voller Länge im TV ausgespielt. Wie wäre es mit einer Show gewesen, die statt 30-Sekunden-Ausschnitten in unansehbarer Qualität und Gejaule zwischendurch, auf neu aufbereitete Archivaufnahmen zurückgegangen wäre. Genug dazu.

Aber nun eine ernsthafte Frage an die Fans in diesem Forum: Sind die Originalaufnahmen zu „Siebzehn Jahr, Blondes Haar“ und „Merci Cherie“ in irgendeiner Form auf CD erhältlich. Leider musste ich feststellen, dass die „Aber Bitte Mit Sahne“ CD, sowie sämtliche andere CDs, auf Neuaufnahmen zurückgehen, die zu Mitte der 70er Jahre entstanden sind.

2

Freitag, 1. Oktober 2004, 19:27

Re: Jubiläumsshow/Merci Cherie

Hallo,
meines Wissens sind sie nicht auf Handels-CDs erhältlich. Aber wer einen Schallplattenspieler sein Eigen nennt ...

3

Freitag, 1. Oktober 2004, 22:20

Re: Jubiläumsshow/Merci Cherie

Vielen Dank für die Information. Ähnliches dachte ich mir bereits. Eigentlich eine Schande, dass BMG diese Aufnahmenen nie auf CD herausgebracht hat. Ich besitze zwar eine Kassette mit den Originalversionenen, aber die ist schon ziemlich abgespielt. Hoffentlich gibt es in Zukunft nicht nur neue UJ-Alben, sondern auch Wiederveröffentlichungen.

Mit freundlichen Grüßen,