Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. März 2012, 23:21

Konzert in Leipzig

Gestern gastierte Udo in Leipzig. Nachdem ein Hallensprecher verkündete, dass sich der Beginn aufgrund des Verkehrsstaus vor der Halle verzögernt, ging es dann um 20:10 Uhr los. Die Vorabmusik drehte mit SAHNE sehr laut auf. Das Publikum fühlte sich aufgefordert, kräftig mitzusingen. So kam die erste Stimmung auf. Als Udo dann im Hintergrund mit "3 Minuten" zu singen begann, lachten viele. Nun, wer das Konzert nicht kennt, könnte meinen, es gibt eine weitere Verzögerung.
Als sich dann der Vorhang hob, kam Udo bestens gelaunt an den Bühnenrand und tanzte gleich los. Das gab sofort die zweite Stimmungswelle. Als Udo dann sprach, klang es ziemlich nasal. Die Stimme war zumindest beim Sprechen wieder angekratzt. Beim Singen war es ihm weniger anzumerken. Man kann nur hoffen, dass sich dieses Problem nicht durch die gesamte Tournee zieht. Ansonsten schien es ihm aber sehr gut zu gehen. Er sprach und tanzte an diesem Abend sehr viel. Erstaunlich, dass dies eine neue Hüfte hergibt. Schon zur Pause gab es Standing Ovations. Wie Udo sagte, war die Halle so voll wie noch nie. Den Eindruck konnte man auch bestätigen. Allerdings scheint es bei dieser Tournee eine Unart zu sein, seitlich Plätze so weit in Richtung Bühne zu verkaufen, dass die Zuschauer Udo von hinten sehen, wenn er am Bühnenrand steht.
Blumen bekam Udo reichlich. Mit seinen Tüchern war er aber recht sparsam. Erst ziemlich zum Schluss warf er eines ins Publikum. ( seit über 20 Jahren allerdings immer etwa 2 Meter neben uns).
Irgendwann knallte etwas auf der Bühne. Udo erkundigte sich nach dem gerade gespielten Lied, was das denn gewesen sein könnte. Ein Techniker an der linken Bühnenseite erklärte irgendetwas fuchtelnd. Genaueres konnte aber niemand entnehmen. Nach einiger Zeit kam von hinten links Nebel auf, meinten wir an der Bühne Stehenden. Dieser roch allerdings fürchterlich und in Richtung verbrannt. Zwei weitere Schwaden folgten. Wir wussten nicht genau was das ist, mutmaßten aber, dass der Knall von einem durchgebrannten Gerät stammen könnte.
Der Sturm an die Bühne begann bereits nach dem zweiten Titel, ausgelöst durch 3 Damen, die mit Blumen vor der Bühne stehen blieben. Ansonsten hätte es wohl länger gedauert. Udo begrüßte uns mit ACH, GUTEN ABEND.
Dann gab es noch einen Geburtstag zu feiern. Udo sagte, dass Susanne von der Streicher Gruppe an diesem Tag Geburtstag hat und stimmte mit HAPPY BIRTHDAY ein. Der ganze Saal sang kräftig mit. Susanne wurde im Großformat angezeigt.
Um 22:50 Uhr ging dann ein sehr schöner Konzertabend zu Ende.

Seid gegrüßt :P
Ute und Ekki

SusanneD

unregistriert

2

Sonntag, 4. März 2012, 00:23

, 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SusanneD« (28. April 2013, 20:17)

4

Sonntag, 4. März 2012, 12:54

Ute und Ekki: Herzlichen Dank. Stellt Euch doch das nächste Mal min einer Entfernung von vier Metern zueinander auf. Dann habt ihr die 100%-Garantie für ein Einstecktuch!

5

Sonntag, 4. März 2012, 15:45

Auch von mir herzlichen Dank - genau diese Berichte sind es, die ich sehr interessant finde. 95 % der Zeitungsartikel sind in der Hinsicht austauschbar und (zumindest für intensive Fans) ohne interessante INformationen.

"SUsanne" - ist das wirklich eine Violinistein? Ist es nicht die Cellistin, die so heißt - die schon bei der Größenwahn-Tour dabei war? Grübel...

Sturm schon beim 2. Song - das heißt, schon bei "Wenn ein Lied so wär wie Du"? - Das ist zwar so wohl nicht gewollt gewesen, aber trotzdem fänd ich das reizvoll, weil ich gerade das Lied unheimlich toll finde - wie so viele andere auch:))

Herzliche Grüße

Stephan

6

Sonntag, 4. März 2012, 23:55

Ja, es ist die Cellistin. Drum schrieb ich allgemein Streichergruppe.
An die Bühne ging es nach dem zweiten Titel, (Medley nicht gerechnet)
wie in Hamburg. Hier aber nur ausgelöst durch die 3 Damen mit Blumen.
Nun geht es auf nach Dresden und Erfurt.

Seid gegrüßt
Ute und Ekki

7

Montag, 5. März 2012, 01:09

So hatt ich's auch in Erinnerung - hab's dann wohl falsch verstanden - danke... - die ist ja sonst immer eher im Hintergrund bei dieser Tour - und ich glaube, so mag sie das auch - habe sie mal kurz kennengelernt - eine sehr angenehme, bescheidene, nette Person:))

Wär schön, wenn Ihr auch aus Dresden und Erfurt berichtet;)

Liebe Grüße

Stephan

8

Montag, 5. März 2012, 23:48

Konzert in Leipzig

Hier noch sehr eindrücklich geschilderte Konzerterlebnisse von München und Leipzig:

http://tomtom2808.wordpress.com/category/udo-jurgens