Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Juni 2012, 03:22

Mireille Mathieu... Neid :)

Hallo,

bei Smago gibt es aktuell folgenden Gästebuch-Eintrag:

Mireille Mathieu digital

Eine kleine Sensation für alle Freunde der Musik von Mireille Mathieu:

Seit dem 18.05. sind die meisten MM-Alben der letzen 25 Jahre auch in digitaler Form als MP3-Download erhältlich, darunter auch einige Alben, die in physischer Form bereits seit Längerem vergriffen sind (u.a. ''Tour de l'Europe'' von 1987, ''Alles nur ein Spiel'' von 1999, etc.).

Nun brauche ich einmal mehr die Hilfe von Smago!:
MP3 ist mittlerweile ja nun wirklich nichts Neues mehr - dennoch waren von Mireille Mathieu bisher keine Songs als MP3-Download bei den legalen Plattformen erhältlich. Gerade bei einer so ''großen'' Künstlerin wundert mich das doch sehr. Wissen Sie, warum es bei Mireille so lange gedauert hat?

Beste Grüße,
Marcus

...hat dieser "Marcus" es gut... - also es gibt Künstler, bei denen dauert es länger als 25 Jahre, bis sich solche Wünsche erfüllen. In dem Zusammenhang ein Foren-Beitrag aus dem offiziellen Forum aus dem Mai 2003(!!!!!) - wie aktuell das ist - das ist der "ganz normale Wahnsinn":

Oefters in den letzten Jahren suchte ich ein Buch oder Musik-Kassete ..Cd..und wurde abgeblizzt mit laessigen Antworten von Musik-Companys -Buch-Publischers mit laessigen Ausdruecken wie ..gibt es nicht mehr --Is Out Of Print-Such mal am Flohmarkt nach. Diese Antworten kann ich heute nicht mehr acceptieren ,denn die Zeit ist vorbei wo mann Tausende Kopies machen musste und wenn die nicht gekauft wurden war es ein schoener Verlust fuer die Businesses. Heute kann man alles Down-loading per Bezahlung und nur eine Kopie muss gemacht weden. Wie der Kunde heut zu Tage behandelt wird ist oefters Grenzenlos Respektlos. Meine Frage ..Udo.. Hatt ein Kunde-Fan nicht auch ein kleines Recht zu erwarten das etwas ausverkauftes im Bereich von entweder Buch oder Musik im Handel wieder zu erhalten ist.?? Im Lebensmittel-Geschaeft wird man NICHT angesprosst mit ..Milch ?--Brot?. Ausverkauft ,haben wir nicht mehr ..Schaun Sie mal am Flohmarkt nach.. Wie der Bauer schafft fuer Leib sollte der Kuenstler nicht genau so sorgen fuer Seele ?. ( Leib und Seele) Ich glaube nicht das die Welt viele Buecher und Musik haette ,wuerde keiner sie lesen oder anhoeren--Nicht viele Artisten schreiben --Musik-Lieder oder Buecher fuer sich selber. Aber vieleicht sehen Sie das andres ..Udo..?

Ich zitiere Claus: "Uwe... R.I.P."... leider habe ich ihn nicht mehr kennengelernt - aber da hat er den Nagel auf den Kopf getroffen - in Zeiten, als solche Beiträge auch an "anderer Stelle" noch möglich waren.

Viele Grüße

Stephan