Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. November 2016, 10:54

YouTube

Hat jemand neue Informationen über den YouTubecanal Udo Jürgens? Werden wohl noch Videos reingestellt ? Viele Grüße Juleemma

2

Donnerstag, 10. November 2016, 17:04

Hallo Juleemma,

auf dem Kanal werden regelmäßig, wenn auch stets mit einigen Tagen Abstand Videos veröffentlicht. Angefangen hat man logischerweise mit seinen größten Hits.

Einige Dinge irritieren mich allerdings:
1. Wenn man in diesem Tempo fortfährt, wird es Jahre dauern, bis die Fülle vor den Zensur wieder erreicht ist. Natürlich sollte man auch nicht gleich den Kanal überfluten, aber ein Video pro Tag halte ich für einen gesunden Mittelweg.

2. Warum momentan gerade Auftritt von Udo live '77 verwendet werden ist mir ein Rätsel, da doch gerade dieses Konzert auf der kommenden DVD ist. Vielleicht zum promoten? Ich hoffe sie wissen, was sie da tun ;)

Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass man extrem sorgfältig und professionell vorgeht. Zum einen wäre da das gelungene Design, zum anderen die Verlinkung zu anderen Videos. Auch die Lyriks werden immer angegeben und es werden sogar Playlists je nach Stilrichtung erstellt, also Ballade, Party, ....

Hier nochmal der Link: https://www.youtube.com/channel/UCjnS3NTENxFqJ3CByeISKlg

Insgesamt also ein erfreuliches Projekt, nur wären häufigere Uploads wünschenswert :)

3

Freitag, 11. November 2016, 19:06

Hallo Unabänderlich, danke für die schnelle Antwort.Sie war sehr hilfreich. Aber die Menge der alten Beiträge wird wohl nicht mehr erreicht. Schade Juleemma

4

Dienstag, 29. November 2016, 12:24

Nochmal ein kurzes Update für alle: auf dem YouTube-Kanal wird jetzt Vollgas gegeben - heute wurde nicht weniger als das komplette letzte Konzert in Zürich 2014 hochgeladen, dafür habe ich großen Respekt!

Und ich muss auch zugeben: mich stört der Verlust der alten Videos mittlerweile kaum noch. Auf die Weise, wie es momentan auf dem Udo-Kanal gehandhabt wird, lernt man die einzelnen Lieder wieder viel mehr zu schätzen. Und wenn dann erstmal ein ordentlicher Fundus an Liedern hochgeladen und schön sortiert wurde (gerade letzteres schätze ich an dem Kanal sehr), ist doch fast alles beim Alten, nur übersichtlicher :)