Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:40

Udo Jurgens Live in Japan 1973

An die Gemeinde,

ich weiss für viele Fans ist dies keine Neuigkeit mehr. Aber, ich halte es für wirklich sehr dankenswert, dass jemand bei Youtube endlich -auch für die Fans, welche die LP "Udo Jurgens Live in Japan 1973" nicht kaufen wollten/konnten etc.- einige Titel von diesem Meisterwerk hinzugefügt hat. Ganz große Klasse!

Na Wupli, die Stücke scheinen ja auch Dich zu begeistern...

Grüße Claus

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:51

Re: Udo Jurgens Live in Japan 1973

Hallo,

dank Achim kenn ich ja auch dieses wunderbare "Schmankerl" (- allein die "Off Beat"-Betonung beim Klatschen von "Tomorrow" ist genial:-)))... - schade, dass nicht für die echten Fans mal so was veröffentlich wird.

Löblich, Claus: Steter Tropfen höhlt den Stein - und die Hoffnung stirbt zuletzt:-))

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 07:57

Hallo Stephan,

ich möchte Dir kurz auf Deinen Eintrag in der off. Seite antworten. (ich werde da ja schon seit Jahren nicht mehr veröffentlicht...)

Weshalb soll U.J. Live in Japan 1973 tabu sein?

Gerade dieses Album "schreit" ja nach Wiederveröffentlichung.

Überhaupt sollten alle Polydor Japan LPs neu aufgelegt werden..allein schon wegen der hervorragenden Aufmachung. Ich denke da an die gelungenen Fotoshootings für z.B. "New World of Udo Jurgens", "Live in japan" oder "Best Collection Vol. 3".

Da kommt Dein "weltbester Musiker" ganz groß raus. Aber ich weiss, wen interessiert dies heute noch..wäre ja nur der pure Luxus und tja, Nostalgie in Reinform...

Fakt ist: Wäre Jürgens Franzose oder Italiener, so würden in den dortigen Ländern all seine Platten inkl. brilliant recherchierter booklets plus unveröffentlichtes Material als Cds auf den Markt kommen. Beispiele hierfür gibt es so viele..

Gruß Claus

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:57

Ein sehr schönes Album, das zwar für meinen Geschmack ein paar Eigenkompositionen zu wenig enthält, aber das musikalische Niveau eindrucksvoll demonstriert.

5

Sonntag, 7. Februar 2010, 14:29

Hi!

Stimmt, ein wunderbarer Live-Mitschnitt, noch dazu in perfekter Qualität (habe die Promo-Ausgabe).
Daß Udo hauptsächlich gecoverte, englischsprachige Songs zum besten gab, ist für mich durchaus verständlich. Schließlich handelte es sich ja um kein "Heimspiel"...
Egal, DER Song, der sich von allen anderen als in Japan erfogreichster herausstellen sollte, war eben doch wieder eine Eigenproduktion: Die japanische Fassung von "Was ich dir sagen will".
"Wakare no asa" war in Japan absoluter Nummer 1 Hit und überflügelte selbst die Beatles und die Rolling Stones.
Dabei sind es, wie mir ein japanischer Fan schrieb, nicht nur seine Melodien, sondern vor allem auch seine warme Art zu singen, die ihn in Japan so populär macht.

MfG,
Thomas2