You are not logged in.

1

Saturday, September 9th 2006, 6:58pm

Live-Aufzeichnung in Hamburg am 6.11.???

Stimmt es, daß die Aufzeichnung der aktuellen Tour (für's Fernsehen, DVD etc) in Hamburg am 6.11. stattfindet?

Hat jemand genauere Infos?

Gruß
Felix

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.felix-geppert.de">www.felix-geppert.de</a><!-- w -->

2

Sunday, September 10th 2006, 12:42am

Hallo Felix,

dass wären ja gute Neuigkeiten! Wie kommst Du auf Hamburg als Aufzeichnugsort? Ich persönlich würde mich ja über eine Aufzeichnung außerhalb Deutschlands (Zürich, Luxemburg) freuen - da aber ZDF sponsert, könnte das mit Hamburg schon passen.
Im Gegensatz zur letzten LIVE-DVD zur Laster-Tour in Münen - die ich live miterleben durfte - scheint das alles diesesmal schon früher geplant zu sein. Wie ja schon allen bekannt, war das damals leider in einer Phase ziemlich am Ende der Tour und einem Udo, der stimmlich nicht die gewohnten Töne krankheitsbedingt von sich geben konnte (auch wenn ich das live erst gar nicht so gemerkt hatte).

Viele Grüße und hoffen wir, dass sich Deine Neuigkeit bewahrheitet.

Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

Occupation: PhD student

• Send private message

3

Wednesday, September 13th 2006, 12:59am

Hallo Felix, hallo Wupli, hallo alle,

auch ich würde mit freuen - und ich rechne auch insgeheim damit - bald auch eine DVD der tollen aktuellen Tournee in den Händen zu halten. Und ich habe mich auch anfangs gefreut, dass ausgerechnet ein Fernsehsender der Hauptsponsor der sehr gut gewordenen Live-CD und auch der Tournee ist. Und nicht nur ich habe daraus geschlossen, dass die Wahrscheinlichkeit für eine DVD deshalb steigt.
Aber wie ich nun erfahren habe, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Laut Informationen des ZDF tritt der Sender vorerst lediglich mit Hinweisen und Kurzberichten für die Tournee von Udo Jürgens als Präsentator auf.

"Bei den Konzerten vor Ort dürfen wir jedoch keine Konzert-Mitschnitte anfertigen, sondern bestenfalls für Kurzbeiträge filmen. Komplette Aufnahmen vor Ort werden entweder vom Konzertveranstalter oder von der entsprechenden Plattenfirma vorgenommen."

Das Zustandekommen eines kompletten Mitschnitts für eine DVD liegt also in den Händen anderer. Trotzdem schließ ich mich den Vorrednern an: Eine DVD kommt bestimmt. Alles andere wäre eine Überraschung, und zwar eine negative.
Aber es ist auch verständlich, dass die Offiziellen alle bisherigen Infos verschweigen müssen, da es schädlich für den CD-Verkauf wär. Ich möchte mit meiner Pro-DVD-Prognose natürlich nicht geschäftsschädigend wirken, denn ich glaube, alle die hier im Forum mitlesen, haben CD schon längst gekauft ;)

Woher stammt denn die Information zum Mitschnitt in Hamburg?
Ich habe mich vor zwei Jahren auch auf das Gerücht verlassen, die Laster-DVD werde in Hamburg aufgezeichnet. Naja, die weite Anreise war das Konzert trotzdem wert.

Viele Grüße,
Christian

4

Wednesday, September 13th 2006, 11:27pm

Hallo Ihr beiden,

Danke für Eure Antworten.

Das Gerücht schwirrt in ebay rum, da jemand seine Hamburg-Karte unter diesem Hinweis verkauft. Deshalb wollte ich dem Gerücht nachgehen.

Ich bin auch der ganz festen Überzeugung, dass es eine DVD gibt - wo auch immer!!

Ich selbst bin der Sache nur deshalb nachgegangen, weil ich mir bewußt keine Karte für Hamburg gekauft habe (sondern für Kiel und Dresden , VIP Reihe 1 !!! :)), weil die Stimmung und die Halle in Hamburg derart schlecht sind, daß sich ein Besuch nicht lohnt, auch wenn Hamburg Udo's Lieblingsstadt ist, so sein O-Ton!!! In Hamburg sind, seit Udo in der CLA auftritt, nur Chaoten da!

Wie ich mich kenne, werde dennoch eine Karte für Hamburg ergattern und mich evtl. den Videoaufnahmen für die DVD stellen ;-)

Sind wir also gespannt.

Freuen würde ich/wir mich/uns dennoch, den einen oder anderen Udofan auf den Konzerten in Kiel und Dresden zu treffen. Daher bitte melden!

Beste Grüße

Felix

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.felix-geppert.de">www.felix-geppert.de</a><!-- w -->

Occupation: PhD student

• Send private message

5

Thursday, September 14th 2006, 2:37pm

Hallo Felix,

jetzt hab ich die Auktion bei Ebay auch gefunden. Vielleicht ist ja was dran und du hast Glück und bekommst noch Karten.

Ich hab vor zwei Jahren auch diese ungewöhnliche Stimmung in der CLA erlebt. Du warst auch dort, kannst dich bestimmt auch noch gut an die lauten VIP-Schwätzer auf den Rängen erinnern.
In der zweiten Hälfte hat man deutlich gemerkt, dass Udo keine Schlagerveranstaltung, sondern Popkonzert macht. Auch mit all seinen Nachteilen: Schreiende, erzählende und telefonierende Leute. Aus diesem Grund treten Udos Kollegen wahrscheinlich mit Kopfhörern im Ohr auf, nämlich um beim hohen Lärmpegel im Saal noch die Band zu hören.

Übrigens: Ich hab in einer anderen Ebay-Auktion noch etwas anderes gelesen, das sich aber noch viel eher nach Gerücht anhört:

"Am 28.10.2006 findet das letzte Konzert von Udo Jürgens statt. Er wird anschließend keine Konzerttourneen mehr machen. Da ich leider verhindert bin, verkaufe ich diese Karte."

Klingt also eher nach einer Falschinformation zu Werbezwecken. Aber nach dem neuen Verbraucherschutzgesetz dürfte das doch nun verboten sein, oder? :)

Grüße in den Norden Deutschlands und in den Rest der Welt,

Christian