You are not logged in.

1

Thursday, March 12th 2026, 2:56pm

Mr. Einsamkeit / Mr. Loneliness

Hallo,

weiß jemand, wo und wann Udo "Mr. Einsamkeit" oder "Mr. Loneliness" gesungen hat?

Zitat

Thomas 2: Und das, obwohl er "Mr. Einsamkeit" auf der Tour und bei der Fernsehaufzeichnung ja auch in Englisch gesungen hatte! (Thema: "Françoise et Udo" - Ein Film, der nie gesendet wurde)
Bei welcher Tour und Fernsehaufzeichnung hat er es gesungen? 1978? Bei "Ein Mann und seine Lieder" ist es nicht.

Zitat

Thomas 2: ich muß mal bei Gelegenheit wieder meine DVD's durchschauen, aber das meiste ist, glaube ich, tatsächlich schon live gesungen worden, inklusive "Mr. Loneliness". An letzteres (ZDF-Show) kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil ich dort die englische Version zum ersten Mal gehört hatte. (Thema: "unaufgeführte Titel")
Weiß vielleicht auch jemand, bei welcher Sendung das war?

2

Thursday, March 12th 2026, 10:20pm

Hallo Paul,

wie es der Zufall so will, hat genau dieses superseltene Lied gestern der offizielle Udo-Kanal veröffentlicht:

https://youtu.be/ANrog75ZV5k?is=sAFjqaGpBpOKW3Cb

Viele Grüße
Heiko

3

Thursday, March 12th 2026, 10:34pm

Danke! Seitdem ich Mr. Einsamkeit vor einigen Wochen entdeckt habe, ist es eins meiner Lieblingslieder. Und die englische Version gefällt mir nochmal etwas besser. Ich kannte es vorher nicht, weil ich erst 15 bin und deswegen alle Alben nachholen muss. Aber mittlerweile habe ich fast alles gehört.
Ist das diese Live-Aufnahme, von der im Thema "unaufgeführte Titel" die Rede war? Das Klavier klingt live, aber die Stimme nicht. Es wäre schön, wenn es irgendwo noch eine Live-Version vom ganzen Lied gibt.