You are not logged in.

1

Saturday, January 17th 2009, 9:24am

VORFREUDE

Hallo zusammen,

jetzt geht`s also wieder los. Es gibt viele Musiker, Musikrichtungen und Konzerte die mich faszinieren, aber bei keinem Konzert ist bei mir die Vorfreude so groß wie vor einem Udo Jürgens Konzert. Jedes Mal bin ich aufs neue gespannt (seit Ohne Maske live) und jedes Mal aufs neue begeistert. Auch wenn ich die letzte Studio-CD schlecht fand, bin ich sicher, dass auch diese Lieder auf der Bühne an Qualität gewinnen werden. Ohne zu übertreiben ist für mich das Programm diesmal sensationell (danke MM-Extra für Deinen Bericht!). Auch wenn ich etwas verwundert bin, dass ausgerechnet das „Julia-Roman-Lied“ Letzte Ausfahrt Richtung Liebe im Programm ist, finde ich es ansonsten einfach nur traumhaft und wunderbar, dass er Lieder wie Narrenschiff, Die Schwalben fliegen hoch, Mein größter Wunsch, Verloren in mir und Deinetwegen ausgegraben hat. Für sind das Glanzpunkte aus seinem Gesamtwerk. Jetzt hoffe ich bloß, dass keines dieser Lieder wieder rausgekürzt wird (Streichkandidaten wären für mich: Letzte Ausfahrt Richtung Liebe, Tante Emma und völlig vernetzt). Ansonsten verwundert es mich ein bisschen, dass es diesmal kein originelles Opening gibt, da das ist für mich ein Markenzeichen bei einem Udo-Konzert ist (das alte „Wir singen für Dich“ wäre z.B. eine tolle Eröffnung gewesen). Aber egal, allen kann man es eh nie hundertprozentig recht machen und ansonsten bin ich vom Gesamtprogramm wirklich mehr als begeistert.

Ich freue mich auf mein Konzert im Februar und wünsche Euch allen ein tolles Konzerterlebnis, wo auch immer.

Viele Grüße

Felixxx