You are not logged in.

1

Saturday, February 7th 2009, 6:02pm

Konzertaufzeichnung 2009

Hallo,

weiss jemand vielleicht, wo die Konzert Aufzeichnung für die Tournee 2009
statt finden wird??

LG, Simone

2

Tuesday, February 10th 2009, 1:38am

Re: Konzertaufzeichnung 2009

schau mal in Deine Private Nachrichten
Ute und Ekki

3

Tuesday, February 10th 2009, 1:51am

Hallo,

so ne private Nachricht würd mich auch sehr erfreuen:-))

Spaß beiseite - "meine 3 Konzerte" waren soooo toll, dass ich mich sehr auf das Live-Album freue - und dass es kommt hat udo beim Autogramm-Schreiben in Dortmund bestätigt - freuuuu ("Schwalben", "Lächeln", "New York", "Letzte Ausfahrt", "Wunsch", "Narrenschiff"... - das alles LIVE - schön, dass es konserviert wird...).

Schade, dass "meine" Konzert-Tour mit Dortmund zum Abschluss gekommen ist - andererseits war gerade der Abschluss in "gemütlicher Runde" wirklich schön - das war wirklich "wie in alten Zeiten":-))

Liebe Grüße
Stephan

4

Tuesday, February 10th 2009, 5:59pm

Hallo,

auch ich bin völlig begeistert von diesem Konzertprogramm und am meisten von Udos unglaublicher "Röhre"!

Das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass er diese teilweise sehr schweren Lieder noch so gut singen kann.

Ich bin auch daran interessiert, wann die Aufzeichnung in Bild und Ton stattfindet.

Vielleicht weiß ja jemand was.

LG

Marc

Occupation: ...

• Send private message

5

Tuesday, February 10th 2009, 8:11pm

Da frühere Aufnahmeorte wie Dortmund, Hamburg oder Köln schon vorbei sind, könnte ich mir München noch ganz gut vorstellen. Zumindest wird für so was nicht jede x-beliebige Halle genommen, sondern solche, mit einer guten Akustik. Vielleicht wurde ja auch schon aufgezeichnet und wir haben es nicht mitbekommen? Ich war einmal bei einer CD Produktion dabei (Siegen 1994 "Größenwahn") und da kam er vor dem Konzert auf die Bühne und teilte dem Publikum mit, dass aufgezeichnet wird.
Die DVD- Aufzeichnung gibt es dann vielleicht wie 2006 erst im Herbst? Ich fände es auf jeden Fall besser, wenn CD-Produktion und DVD-Aufnahme nicht am gleichen Tag stattfinden. Dann ist noch ein bisschen mehr Abwechslung dabei. Bei der "Laster" Tour war es ohnehin schade, dass alles am gleichen Tag aufgenommen wurde und er ausgerechnet an diesem Tag nicht gut bei Stimme war.
Was die kommende Live-CD angeht, so freue ich mich auch schon darauf und bete, dass es mal wieder eine richtig gute wird. 2004 war er erkältet und 2006 wurde miserabel abgemischt. Ich hoffe, diesmal bekommen sie es mal wieder besser hin.

lemli

Unregistered

6

Wednesday, February 11th 2009, 2:44pm

Hallo fuelli,

ich habe gerade mal nachgesehen, die Live - CD zur "Größenwahn" - Tour wurde in Siegen, München und Berlin aufgenommen. Das Video, das ich auch besitze, wurde allerdings in Hanau aufgenommen.

Übrigens: die Live - CD und die Live - DVD zu "Es lebe das Laster" wurden in der Olympiahalle in München aufgenommen. Das heißt also, dass Siegen, München, Berlin und Hamburg (DVD "Jetzt oder Nie") für die CD - / DVD - Aufzeichnung theoretisch ausscheiden.

Aber, irgendwann wird man ja sowieso sehen, wann und wo aufgezeichnet wird.

Liebe Grüße
lemli

Occupation: ...

• Send private message

7

Wednesday, February 11th 2009, 9:31pm

Hallo Lemli!

Die "Größenwahn-Tour" wurde an zwei Abenden in Siegen aufgezeichnet. (Was für eine Ehre für unsere kleine Stadt!) Die Angaben Berlin und München beziehen sich auf die 2 Lieder "Gäb es nur noch dieses Lied für mich" und "Das ist dein Tag" mit den Gästen Eva Lind bzw. Jenny Jürgens. Alles andere war tatsächlich Siegen.

Viele Grüße

lemli

Unregistered

8

Thursday, February 12th 2009, 2:15pm

Hallo fuelli!

Das würde ja dann auch erklären, warum Eva Lind und Jenny Jürgens nicht auf dem Video zu sehen / hören sind!

Liebe Grüße
lemli

9

Thursday, February 12th 2009, 7:57pm

Hallo zusammen,
die Fernsehaufzeichnung findet in Zürich statt. Ist eine kooperation mit 3Sat. Die Info habe ich von einem Kameramann des ZDF.
Grüße aus Osnabrück,
Sebastian
...dann lieber lieben und leiden und leben!

10

Thursday, February 12th 2009, 8:26pm

Hallo Sebastian,
danke für die Info. Das mit 3sat klingt einleuchtend. Kann man nur hoffen, das bis dahin (ist ja das fast letzte Tourkonzert) keine Songs wegfallen und Udo gesund und so fit (vor allem auch stimmlich) bleibt. dann gibt´s eine geniale DVD!

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie