You are not logged in.

SusanneD

Unregistered

1

Thursday, November 19th 2009, 2:54pm

Konzert in Oldenburg

Nach Braunschweig waren wir nun gestern in Oldenburg.
Die Pünktlichkeit der Besucher ließ sehr zu wünschen übrig, und die Halle war nicht schön (Messehalle mit nacktem Betonfußboden, enge Gänge im "Foyer"). Insgesamt kein schöner Eindruck. Besonders nervig war es jedoch, dass viele Zuschauer (und ich meine nicht nur 20) erst weit nach Beginn des Konzertes erschienen, um ihre Plätze einzunehmen. Im dunklen Saal wurden sie dann mit Taschenlampen zu ihren Plätzen geleitet. Da wir sehr ungünstig saßen , bekamen wir Udo das erste Mal eigentlich erst bei "Fehlbilanz" zu sehen. Es herrschte eine ziemliche Unruhe im Saal. Bewundernswert, dass Udo trotz dieses Tumults ganz konzentriert blieb und sich nicht ablenken ließ. Was soll ich über ihn sagen? Großartig wie immer! Sehr locker im Gespräch und gesanglich spitzenmäßig.
Ansonsten wurde das Publikum wieder von ihm toll mitgerisseni, und Udo sprach im Plauderton über "Einladungen zum Tee", "Wünsche zu Geburtstagsliedern" usw., die er in der Garderobe vorgefunden habe, diese aber natürlich nicht erfüllen könnte, bedankte sich aber gleichzeitig für alle anderen Briefe und Blumen, die er keinesfalls einfach achtlos beiseite legen würde. Auch wurde hier die "Mitgeschleppten" wieder begrüßt. Sowie in Braunschweig wurde nun auch hier "Gib mir Deine Angst" gespielt.
Aufgrund unserer schlechten Plätze beteiligten mein Mann und ich auch das erste Mal am "Bühnensturm" (Bei New York, New York. Andere hatten schon bei "Smile" ihr Glück gesucht, wurden aber durch die aufgestellten Gitter gehindert, die erst dann entfernt wurden). Es war ein einmaliges Erlebnis, vor allem, da die Stimmung hier vorne einfach grandios war. Einfach toll, einmal so nahe an der Bühne zu sein, und wir sind froh, diese Eindrücke mitnehmen zu können! Mein Mann durfte sogar seine Hand drücken. Zum Ende tobte die Halle regelrecht und verlangte noch Zugaben, als die Techniker schon die Bühne abbauten. Autogramme gab er keine, erschien aber wieder kurz auf der Bühne. Hinzufügen möchte ich noch, dass die Sicherheitsleute hier alle sehr, sehr freundlich waren. Sie standen zusammen mit uns an der Bühne und baten uns wirklich freundlich, manchmal etwas weiter aufzurücken, um Unfällen vorzubeugen. Man sieht, es geht auch so.

Susanne

2

Friday, November 20th 2009, 12:09pm

Re: Konzert in Oldenburg

Hallo zusammen,

unter http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_kultur_artikel.php?id=2163336&

könnt Ihr über Oldenburg nachlesen, jedoch ohne Fotos.

LG
Traumtänzerin